SimplyCool
|
|||
|
Nene so verrückt bin ich nicht um an den Heatpipes zudremeln, nein ein Teil der Querstrebe am Gehäuse die im Weg ist, würde notfalls weggedremelt.
Ich bin fast zufrieden , wegen dem Idle-Betreib, aber das werde ich lösen, notfalls mit dem Kama pwm.Edit: Netter Nebeneffekt, der Slip Stream 800 dreht sich mit 50 rmp schneller .
Last edited by Namenlos; 06-09-2008 at 03:27 PM. |
|
||||
|
Ich hab nur sicherheitshalber nachgefragt, weil wir schon Fälle von Usern hatten, die tatsächlich die Köpfe der Heatpipes abgedremelt haben...
|||
|
Jup, sowas liest man leider teilweise in einigen gängigen Hardwareforen.
Edit: Eine Rubrik "Wie funktioniert was" mit den Themen um Kühler, Fan und Co, wären ein netter Gimmick. Last edited by Namenlos; 06-09-2008 at 03:38 PM. |
|
|||
|
Moin, Moin
ein kleiner Nachtrag von mir. Leider haben die weiteren Test kein Erfolg gebracht. Aber der Shuriken hat in den letzten Tagen ziemlich am Limit gearbeitet, kaum ist die Zimmertemperatur von 28°C auf 24°C gesunken, dreht der Kühler im Idle nur noch mit ca. der Hälfte der möglichen Umdrehungen. Gruß Namenlos Edit: Anscheinend hat die PWM-Steuerung des Mainboard ein Bug. Wenn ich die Grenze auf 40°C stelle dreht der Kühler selten unter Vollleistung, Aber wenn ich sie auf 41°C stelle sind nur ca. 600 RPM im Idle.![]() Last edited by Namenlos; 06-11-2008 at 09:58 AM. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

, wegen dem Idle-Betreib, aber das werde ich lösen, notfalls mit dem Kama pwm.
.

Wenn ich die Grenze auf 40°C stelle dreht der Kühler selten unter Vollleistung, Aber wenn ich sie auf 41°C stelle sind nur ca. 600 RPM im Idle.
Linear Mode