SimplyCool
|
|||
|
Guten Tag liebe Scythe-Gemeinde!
Ich möchte meinen Netzteillüfter durch einen Scythe-Lüfter ersetzen. Problem: Laut einem Testbericht fängt die Lüftersteuerung des Netzteils mit Spannungen à la 4,3V an. Habe bisher mit dem Slipstream 1200, S-Flex 1200 und S-Flex 1600 geliebäugelt. Welcher von diesen bzw. welcher überhaupt läuft denn bei so geringer Spannung an? Danke schon im voraus und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn bei google hab ich nichts gefunden. Grüße p0ddi |
|
|||
|
Hi,
schau mal bei silentpcreview.com rein, die haben sehr viel Scythe Lüfter getestet. Ich such zur Zeit auch Ersatz für mein Seasonic S12II 430. Ich wollte gerne einen S-Flex einsetzen aufgrund des sehr guten Lagers, leider dreht der S-Flex 1600 nur mit ~550 rpm (bei 4-5V) wenn ich den an die interne Lüftersteuerung des Netzeil häng,das ist mir ein bischen zu wenig. Ich hoffe hier kann mir jemanden sagen wieviel der S-Flex 1900 bei 5V macht, am besten wären ~ 700 rpm. Alternativ wäre auch ein K-Flex 1900 möglich nur finde ich keine Informationen über Startspannung und Drehzahlbereich (5V,7V,12V). grüße |
|
||||
|
Hallo ihr zwei,
die S-Flex-Lüfter haben eine Anlaufspannung von 11Volt +/- Fertigungstoleranz. Prinzipiell wäre ich sehr vorsichtig, was S-Flex + Netzteil angeht, die integrierte Lüftersteuerung greift zwar, wenn das NT zu warm wird, aber mir wär das zu risikoreich. Viele Grüße, Stefan
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode