SimplyCool

 


Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-24-2007, 11:08 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 3
Default ninja oder Mugen auf gigabyte ds3???

hallo,

ich habe mir ein gigabyte ds3 board gekauft und wollte den chip einen e6850 mit einem ninja oder ******** kühlen, leider steht das board nicht in der kompabilitätsliste drin. kann mir hier vielleicht jemand sagen ob die beiden auf das board passen würden?

vielen dank

mfg sebastian
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-24-2007, 06:51 PM
Shinigami's Avatar
Product Manager
 
Join Date: Apr 2007
Location: Oststeinbek
Posts: 964
Default

Hallo Sebastian,

danke für deine Anfrage und das damit verbundene Interesse an Scythe Produkten.

Mit dem "DS3" meinst du das Gigabyte GA-965P-DS3, richtig?
Es sieht so aus, als ob dem Einbau nichts im Wege steht. Der NB-Kühler ist wie gewohnt weit weg. Nur die kleinen Kondensatoren sind gelegentlich zu hoch verlötet, passiert aber nur selten. Bisher hatte sich keiner beschwert, dass es nicht gepasst hat. Somit würde ich sowohl ******** als auch Ninja als kompatibel einstufen.

Viele Grüße,
Andy
__________________
* Register and enjoy the official Scythe Forum
* Compatibility List for Scythe CPU Coolers
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-24-2007, 11:11 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 3
Default

oh sorry hätte das natürlich nen bisschen genauer ausdrücken können
meine das gigabyte p35 ds3

in der liste stehen ja nur:
Gigabyte GA-965P-DQ6
Gigabyte GA-965P-DS4
Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-P35-DQ6
Gigabyte GA-P35-DS4
Gigabyte GA-N650SLI-DS4

ich weiß ja nicht ob das p35 ds3 baugleich mit eines der angegebenen ist
deswegen frag ich lieber
aber schon mal vielen dank für die schnelle hilfe

mfg sebastian

Last edited by sebastian1710; 07-24-2007 at 11:19 PM.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-26-2007, 01:20 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager
 
Join Date: Apr 2007
Location: Oststeinbek
Posts: 964
Default

Hi Sebastian,

ich habe das Board leider auch noch nicht, es ist aus der neuen P35 Reihe.
Der Kühlkörper ist recht weit entfernt und es sollte dabei keine Probleme geben. Um den C2D E6850 zu kühlen, würde ein ********, Ninja PLUS oder Andy Samurai Master ausreichen. Beim Andy Samurai Master weiss ich aber nicht genau, wie es mit der Ausrichtung am besten ist, da ich das Mainboard nicht habe. Ich versuche es aufzutreiben, aber soweit kann ich dir nur diese Informationen geben.

Viele grüße,
Andy
__________________
* Register and enjoy the official Scythe Forum
* Compatibility List for Scythe CPU Coolers
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 07-26-2007, 01:38 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 3
Default

vielen dank für deine bemühungen.

eine weitere wichtige frage^^
ich habe grade mal mein gehäuse (thermaltake sorpano) vermessen, von der seitenwand bis zur anderen habe ich ca 19,5cm, wenn man die boardhalterung abzieht (1cm) und meinen seitenlüfter der im weg sein dürfte ca 2,5cm bleiben nur noch 16cm übrig. für den ninja könnte das ja reichen da er ja nur 15cm hoch. jetzt ist die frage wie hoch ist die cpu vom board aus?

hmm wenn ich das jetzt auf dem bild mit den dimensionen so sehe...
50mm vom board aus bis zur ersten lamelle +97mm bis zur letzten +14 für die pipes = 50+97+14= 161mm hab ich das jetzt korrekt erkannt? (hoffe nicht

will nicht warten bis das board da ist, will jetzt bestellen
gruß
sebastian
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 08-07-2007, 09:18 PM
Shinigami's Avatar
Product Manager
 
Join Date: Apr 2007
Location: Oststeinbek
Posts: 964
Default

Hi,

du solltest am besten die Messung direkt von der CPU vornehmen, weil der Kühler da aufliegt und dort die Höhe einfach addiert werden kann.
Bei Gehäusen ist es sehr schwer zu helfen, da das komplex ist und man das Gehäuse haben muss, um es zu messen, Abstände können abweichen usw.

Viele Grüße
__________________
* Register and enjoy the official Scythe Forum
* Compatibility List for Scythe CPU Coolers
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


 
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
Template-Modifications by TMS
Copyrights by Scythe EU GmbH - All rights reserved - 2007

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63