SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-04-2012, 02:09 AM
Junior Member

Question Hilfe bei CPU Kühler Scythe-Mugen-2

Hallo Leute,

habe mir gestern den CPU Kühler "Scythe-Mugen-2" gekauft.

LINK: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer

Und dazu hätte ich paar Fragen an euch.

Vorab: Habe INTEL mit dem SOCKET 1366.

Als ich es heute versucht habe die langen schrauben anzuschrauben und die Bodenplatte mit dem Kühler zu verbinden, ist mir der schlitz von der Schraube 3 von den 4 gelieferten kaputt gegangen. Nun kann ich es nicht mehr richtig reinschrauben, geschweige den wieder raus schrauben.

Die Bodenplatte sitzt nicht richtig zum Motherboard (rückseite) und es hat immer noch einen kleinen Hohlraum, sodass der Kühler wackelt. Der Kühler ist zwar angebracht aber mit dem kleinen spielraum den ich habe, weil es nicht richtig befestigt werden konnte, läuft mein CPU auf 80-85 Grad beim Spielen von Videogames. Ansonsten beläuft sich die Temperatur, nur beim Surfen: 38 - 44 Grad.

FRAGEN:

Was kann ich machen?

Wo kann ich die Schrauben wieder genau dafür bekommen?

Wieso sind eigentlich diese Schrauben so instabil, bzw. der Schlitz von der Schraube?

Damit ich euch richtig aufkläre: Es ist alles richtig angebracht wurden. Habe nen Qualität Schraubenzieher der mich schon seit Jahren gerettet und geholfen hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus...

Lieben Dank

Gruß

Manyak
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 02-04-2012, 10:51 AM
Apek's Avatar
Junior Member

Hatte das selbe Problem mal mit einer Schraube aus dem "alten" Retention Kit, als noch nur die Push Pins (Für Sockel 775) beigelegt waren. Hatte deswegen Kontakt zum Support, der mir freundlicherweise versicherte mir einen Satz neue Schrauben zukommen zu lassen. Nach Adressübergabe, leider nie wieder was gehört bzw. keine Schrauben bei mir angekommen. Als ich nochmal nachfragte gab's keine Antwort. War wohl das einzige mal, dass mich Scythe irgendwie enttäuscht hat.

Aber jetzt zur Lösung Deines Problems. Die Temps sind zwischenzeitlich mal tolerierbar, würde aber den Kühler zeitnah richtig anbringen. Am besten eine der Schrauben (egal ob die kaputte oder intakte) nehmen und damit zu einem Eisenwarenladen gehen. Gibt's ja in der ein oder anderen Stadt noch. Die haben meistens ungeahnt große Sortimente und die absonderlichsten Schrauben da. Habe ich dann schließlich auch so gemacht. Wenn's keinen solchen Laden in Deiner Nähe gibt, zur Not mal im Baumarkt versuchen.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 02-05-2012, 12:10 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Ich würde trotzdem empfehlen, proforma über das Kontakformular um die Zusendung neuer Schrauben zu bitten. Meistens klappt es mit dem Scythe Support sehr gut.

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules