SimplyCool
|
|||
|
hab ein kleines problem, bei meinem scythe katana 3 beim plastikrahmen der auf dem mainboard sitzt auf einer seite ein stück abgebrochen. jetzt kann der lüfter auf einer seite nicht mehr mit der metallklammer einhaken/einrasten.
kann man diesen plastikrahmen irgendwie separat bestellen und wenn ja wo? oder muss ich mir jetzt nen neuen kühler kaufen
|
|
||||
|
Du hast AMD? Oder Sockel 478? Beide setzen ein sog. Retention Modul ein, welches ja nicht zum Kühler-Lieferumfang gehört. Es gibt universelle Module, mit denen man bei den meisten Boards das Plastikmodul ersetzen kann, welches ab Werk dabei war.
Es gibt auch noch andere Varianten mit Metall, aber das kommt auf dein Board und deinen Sockel an. Das ist bspw. ein Ersatzmodul von einem Drittanbieter für AMD AM2-Sockel: InLine 33779B Befestigungsrahmen - Retention-Modul fuer Sockel AM2 Sowas gibt es auch für den Intel Sockel 478.
|||
|
ich habe einen amd x6 1055t.
ich hatte mir überlegt einen scythe mugen3 zu kaufen, aber wahrscheinlich gehört der rahmen bei keinem kühler zum lieferumfang oder? mit metall hört sich super an, würde mir da auf jeden fall was stabileres wünschen, hättest du in metall auch einen vorschlag/link für mich? würde sich da nicht das modell von scythe selbst anbieten? Scythe SCURK-3000 Universal Retention Kit v.3: Amazon.de: Computer & Zubehör wäre das für mich geeignet? |
|
||||
|
Das Retention Modul gehört nie zum Lieferumfang, weil das schon ab Werk auf dem Board ist.
Es gibt aber Kühler, die ihr eigenes System haben und bei denen man das Modul explizit entfernen muss, bevor man den Kühler überhaupt montieren kann. So ein Modell ist der Mugen 3! Dieser wird auch bei Boards mit serienmäßigen Modul ohne dieses montiert. Siehe Anleitung für AM2 & Co.: ftp://ftp.scythe-eu.com/Manuals/CPU-...en-3-Rev_B.pdf Mit dem Kühler würdest du also dein beschädigtes Retention Modul nicht mehr benötigen und du hättest einen Kühler, der sehr gut zu deiner CPU passt und richtig gut mit dem Board verschraubt ist.
- Aussagen zur Kühler-Kompatibilität basieren auf unverbindlicher, persönlicher Einschätzung. - Push Postings will be deleted without notice. Last edited by Oli; 11-28-2011 at 08:10 AM. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode