|
Junior Member
|
Guten Tag,
ich habe hier das MSI P35 NEO2-FR im Gehäuse Rebel9 Value edition von Sharkoon. In dieser Konstallation möchte ich jetzt einen Zipang Kühler verbauen. Von der Höhe(140mm vom Board zum Seitenlüfter) sollte es gehen und auf das Board müsste er auch passen. Mein Problem ist, dass ich nur 72mm vom Netzteil zum Mittelpunkt des Prozessors habe. In der Beschreibung des Zipang steht das der Lüfter die Maße 145*148*112mm hat. D.h. es würde nicht passen wenn die CPU genau in der Mitte des Kühlers liegt. Jetzt ist die Frage: kann das passen oder hab ich da keine chance? Leider habe ich keine genauen Maße zu dem Kühler gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Irgendwo hab ich gelesen das es "nur" 144mm in die eine Richung ist. Welche ist denn die kürzere Seite? Die mit den Kühlrippen geht oder die die quer dazu ist? Vielen Dank im vorraus. Gruß BitForce |
|
Marketing
|
Hi BitForce,
Danke für deine Anfrage. Ich kann dir da Entwarnung geben. Der Zipang hat die Bodenplatte nicht zentriert sitzen. Somit macht es einen Unterschied, wie du den drehst. Ich werde die Maße des Kühler noch on bringen, leider hatte ich bisher nicht so viel Zeit. Hier aber schonmal kurze Info zu den Abstände von Bodenplatte zu den Lamellen. Von einer Seite: 45mm Von zweiten Seite: 60mm Von dritten Seite: ~56mm Von vierten Seite: ~53mm Ich habe von der Kante der Core gemessen, die Core ist 37,5x37,5mm. Hoffe, dass dir das Hilft. Kann sonst auch Foto versuchen auf Schnelle vorzubereiten.