|
Junior Member
|
Hallo Mitforisten!
würde der Ninja Rev. B. beim Gigabyte-Board GA-M56S-S3 passen? Hat irgendeiner deartige Erfahrungen sammeln können? Alternative Kühler gingen natürlich auch. Vielen Dank im voraus. Lautlos |
|
Junior Member
|
Hallo Oli,
vielen Dank für Deine Infos..... Zur Zeit verwende ich "normale" RAM-Bausteine von A-Data ohne irgendwelche Kühlkörper drumrum. Ausserdem habe ich auch z.Z. nur die ersten beiden RAM-Bänke belegt, sodass eigentlich nichts im Wege stehen dürfte. Ich mache mir um die Kondensatoren um den CPU-Sockel sorgen. Da bin ich eben doch am zweifeln. Vielleicht hast Du hierzu auch noch Infos?!? Vielen Dank im voraus lautlos |
|
Marketing & Support
|
Danke für's Warten.
lautlos: Das erwähnte Mobo ist noch eines von denen, wo die Kondensatoren höher sind. Der Ninja PLUS ist leider bisher nur in einer Ausrichtung einbaubar, in welcher er mit großer Wahrscheinlichkeit mit den Pipes gegen die Kondensatoren stößt. Nun ist es Ansichtssache, wie man es sieht. Wenn die Kondensatoren werksseitig schon schief vom Sockel weg gelötet sind, dann ist es easy, wird passen. Wenn nicht der Fall, müsste man die biegen, was natürlich jedem selbst überlassen ist. Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann sage ich, dass es nicht kompatibel ist, da ich da nichts garantieren kann.
|
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe! Also, ich habe mir den Ninja Rev.B besorgt und er (passt) ![]() Ich berühre zwar die Kondensatoren mit den Pipes, aber die Spannung/Druck auf die Kondensatoren hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Fazit: Zwar kein berührungsloser Einbau möglich, aber mit leichtem Druck ging es bei mir! Danke und Gruß lautlos |
|
Marketing & Support
|
Ja also das mit den Kondos ist so eine Sache. Ich kann dir nicht so einfach sagen, dass du die schieben sollst, da ich das nicht verlangen kann =P
Die Kondis dürfen die Pipes berühren, das hat keine Nachteile, somit ist das so gesehen nicht schlimm. Hoffe dass alles andere passt und du zufrieden bist, das zählt am Ende.
|
Hallo,
Wo ich diesem Thread grad gefunden hab... ich habe im Kompatibilitätsforum schon die Frage gestellt ob der Ninja auf dieses Board passt. Auch bei mir ist es so dass ich ihn zwar installieren kann dann aber die hohen Kondensatoren links neben dem Sockel von den Heatpipes etwas zur Seite gedrückt werden. Hab ich das jetzt richtig verstanden dass es da nur drum geht dass die Dinger nicht abreißen. Also ich mein anstehen dürfen die also an den Heatpipes (meine Sorge war dass da irgendwie Wärme übergeleitet wird und die Dinger schmelzen oder sowas in der Art) ![]() |
|
Junior Member
|
Hm... naja also von oben her drückt nichts dagegen. Nur seitlich so etwa geschätzte 2-3 mm werden sie weggebogen... mehr nicht. Also in etwa so wie die natürliche Beweglichkeit ist Gewalt muss man nicht einsetzen um den Kühlkörper zu befestigen. Meine Sorge war hauptsächlich dass dieser Kunststoffüberzug über den Kondis schmilzt aber stimmt die werden ja selbst auch warm... Hm bin jetzt wirklich am überlegen ob ichs probieren soll oder nicht
![]() |