Reply
  #1 (permalink)  
Old 03-21-2008, 02:38 AM
Junior Member
Default Zipang auf ASUS M2N32-SLI Deluxe WE ???

Hi,

suche für mein ASUS M2N32-SLI Deluxe WE und AeroCool Extrem Engine 3T einen Guten CPU Kühler. In engere Wahl ist der Scythe Zipang. Beim Zipang habe ich bis dato keinerlei Informationen wegen der Passung für das M2N32-SLI Deluxe in Erfahrung bringen können.
Weiß hier einer Rat?

Gruß Mac_G

Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 04-05-2008, 12:03 AM
Junior Member

Hat sich nun die Produktionsqualität verbessert?

Da wie es aus sieht 3 von 5 Exemplaren nicht richtig funktionieren. Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich die Tests die ich gelesen habe richtig interpretiere.

Keine Lust auf einen 50 Euro Kühler der schlechter ist als mein alter Zalman 9500 AM2!

Gruß Mac_G

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-05-2008, 09:44 AM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Senior Member

Könntest du freundlicherweise mal ein paar Quellen beisteuern, wo man das nachlesen kann? Thx!

Ciao Oli

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 04-05-2008, 10:41 PM
Junior Member

Hi,

Negative Tests

ComputerBase - Test: Scythe Zipang (Seite 4)
und
PC Games Hardware Ausgabe 03/2008

Positive

Stehen ja auf der Herstellerseite (nehme mal nur die deutschen Tests).

Der ist zwar Positiv, aber wenn ich die Kühler im Vergleich sehe, ist dies Auslegungssache
Gamezoom - Scythe SCZP-1000 Zipang

Auch wenns nicht genau 5 zu 3 steht ist das Ergebnis nicht so toll für ne Neuentwicklung und den Ausmaßen des Kühlers.

Ach so, habe immer noch keine Informationen ob dieser Kühler auf mein „Exotisches Mainboard“ passt.

Gruß Mac_G

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 04-06-2008, 01:00 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Senior Member

Danke für die Quellen!

Wg. Passung: Da musst du auf Shinigamis Rückmeldung warten, leider ist der wohl etwas im Stress und nicht ganz so häufig hier, wie sonst.

Die Reviews, die du als "negativ" gepostet hast klingen zwar "verhalten", aber als schlecht würde ich die Ergebnisse nicht bezeichnen. Das muss aber der Hersteller kommentieren. So wie ich Scythe kenne, werden die aber alles daran setzen, den Kühler seinen Ausmaßen entsprechend performant zu vertreiben und sicher ggf. etwas an der Produktion verändern, falls das nötig ist. Meist kommen solche Veränderungen aber nicht innerhalb von Tagen, sondern eher von Monaten.

Leider gibt es bzgl. Passung noch nicht so viele Erfahrungswerte, wie für Mugen & Ninja.

Ciao Oli

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 04-06-2008, 08:59 PM
Junior Member

Hi Oli,

klar gibt es noch nicht so viele Erfahrungswerte beim Zipang gegenüber anderen Modellen sie schon seit Längeren auf dem Markt sind, dafür habe ich natürlich Verständnis. Hoffe nur das Shinigamis etwas in Erfahrung bringen kann bevor der Sommer kommt und mein kleiner AMD 6400er BE (auf 1,3V) nicht den Hitzetod stirbt.

Ich wollte mit meinen Äußerungen den Kühler ja auch nicht schlecht reden, wenn ich ihn so schlecht fände, würde ich hier keine Anfrage stellen. Nur war und bin ich etwas verunsichert wegen den doch sehr unterschiedlichen Testergebnissen (bei PC Games Hardware war er der schlechteste Kühler im Test und nicht empfehlenswert trotz zweiten Testmustern von Scythe).

Ich möchte halt einen Kühlen und vor allem leisen Kühler haben und eins ist der Zipang auf jeden fall, nämlich sehr Leise!!!

Tja, ich muss halt wegen mein Gehäuse auf Towerkühler verzichten.

So, nun hoffe ich das die schlechten Testmuster nur ein paar Ausrutscher waren und ich noch erfahre das dieser niedliche Kühler auf mein Board passt und dann ist er mein.

Gruß Mac_G

Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 04-06-2008, 09:28 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Senior Member

Ich finde die Ergebnisse ich nicht erbauend und hoffe Scythe geht den Gründen nach. Potentielle Käufer sollen ja auch nicht verunsichert werden.

Sollte sich Montag oder Dienstag nichts tun, kannst du dein Anliegen auch an Scythes Support eMail-Adresse schicken, die Mails landen AFAIK auch auf Shinigamis Schreibtisch. Die Antwort hier im Forum hat halt den Vorteil, dass andere User, die später mal nach der Auskunft suchen, auch was finden können.

Shinigami hat ein Auge für Kompatibilität und Passung - zumindest eine Wahrscheinlichkeit kann er eigentlich immer angeben.

Ciao Oli

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 04-15-2008, 02:00 PM
Shinigami's Avatar
Marketing

Hi,

da melde ich mich auch zu Wort.
ASUS M2N32-SLI Deluxe WE, da muss ich leider passen.Habe das Mobo hier nicht, falls du das hast, dann kann ich dir Maße geben. Ich vermute, dass es passt. Wir haben momentan auch keine Zipang, die sind zu begehrt.

Was die Leistung angeht, ist da die Differenz der Ergebnisse etwas komplex. Die Leistung sollte über Andy Samurai Master liegen, aber etwas unter Mugen. Wir werden die neue Produktion nochmals verbessern, weshalb wir nun leider im Verzug sind mit Lieferungen, da wir die Qualität noch heben wollen. Bis zum Sommer hast du dann vermutlich die neue Version, da sollte die Streuung geringer sein. Garantieren kann ich leider nichts, da ich das nicht mit meinen eigenen Händen mache :P

Bei Fargen bitte hier wieder posten.

Grüße,
Shinigami

Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 04-15-2008, 11:08 PM
Junior Member
Smile

Hi,

na das hört sich doch gut an. Werde dann mal noch ein wenig warten müssen. Hoffe aber das bis dahin jemand etwas Genaues sagen kann, wegen der Passung.

Gruß Mac_G

Last edited by Mac_G; 04-16-2008 at 03:02 AM.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 05-02-2008, 09:39 PM
Junior Member

Hi,

wie kann ich erkennen ob ich nun das verbesserte Produkt erhalte oder eine alte Version des Zipang's ???

Gruß Mac_G

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules

Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

All times are GMT +1. The time now is 02:41 PM.