SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
habe mir den Andy Samurai geholt, und werde den die nächsten Tage einbauen. Was mir nun aufgefallen ist und mich etwas irritiert, ist folgendes: Bei mir ist die Bodenplatte im Grunde nicht vom Rest des Kühlkörpers zu unterscheiden, sprich: sie ist genauso silbern wie der Rest. Bislang habe ich aber immer Fotos von dem Kühler gesehen, auf dem klar erkenntlich die Bodenplatte golden war, wie Kupfer eben aussieht. Aber bei meinem ist nichts von Kupfer erkennbar. Ich verbaue den Kühler ohne die zusätzliche Kupferplatte und die Abstandshalter. Ist die Bodenplatte ohne die beiliegende Kupferplatte grundsätzlich nicht kupfern? Oder ist hier "versehentlich" keine Kupferplatte drauf? Last edited by Velox; 02-28-2008 at 07:38 AM. |
|
|||
|
Ok, das heißt, die Fotos die ich bislang gesehen habe, sind noch von "älteren" Andy´s und ich kann das Ding beruhigt einbauen. Und meinen Augenarzttermin blase ich auch wieder ab, hab schon an mir gezweifelt.
![]() Danke für die Info! ![]() Weil ich Dich "grade" dran habe: gibt es einen wichtigen Tip zum Einbau des Kühlers, den mann beachten sollte? Da dies mein erster Sockel 775 Lüfter wird, ist alles etwas neu für mich. Setze ich den Kühler erst auf die CPU auf und hänge dann die Klammern ein (habe das Rentention Kit) oder muss ich zuerst auf einer Seit die Klammern einsetzen? Beim "Leertest" hab ich letzteres mal versucht, aber da wird sich dann vermutlich der Kühler etwas verkanten mit der CPU und das soll man ja vermeiden!?! Last edited by Velox; 02-28-2008 at 08:30 AM. |
|
||||
|
Also etwas verkanten kann schon vorkommen. Ich weiß nur, dass bei mir mit dem Kit die Kräfte so groß werden, dass ich unmöglich alle 4 Haken gleichzeitig einrasten kann. Dafür fehlt mir schlichtweg die Power und die nötigen Ansetzpunkte um soviel Kraft auszuüben. Anpressdruck ist aber überall verschieden, ggf. geht es bei dir auch so.
Ideal wäre gerade von oben drauf, nicht mehr verrutschen und die Haken rein. Bei mir ist es eher so: eine Seite rein, dann hoch und weg biegen und dann Seite 2. Nicht so zimperlich sein, sehr viel passieren kann beim verkanten nicht, außer man gebraucht rohste Gewalt und die WLP wird ein wenig verwischt, aber damit kann man IMHO leben. Ciao Oli
||||
|
Hi,
danke an Oli! Die Bodenplatten sind wirklich alle vernickelt. Dass die Bodenplatte fehlt, sollte nicht passieren, falls das doch der Fall ist, wird man es aber sofort sehen, da die Heatpipes blank sichtbar sind und man das Lot sieht. Den Rest hat Oli ja geklärt, merci.
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode