|
Junior Member
|
Hallo zusammen
habe folgendes Problem: hab mir einen neuen Andy Samurai Master geholt, soweit ist damit auch alles gut. Kühlt super und sitzt mit dem retention kit auch perfekt. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der Lüfter vom Kühler "klappert". Er fängt an zu rattern, aber sobald man das Gehäuse etwas schräg hält, hört es wieder auf. Denke mal, da wird was im Kugellager locker sein. Frage ist nun, ob man das irgendwie wieder beheben kann. Sprich irgendwie festdrücken, festkleben oder sowas...? Falls das nicht möglich ist, gibt es die Möglichkeit nur den Lüfter zur Reklamation an Scythe zu schicken? Das Problem ist, dass ich den PC beruflich brauche und keinen Ersatzlüfter habe, beim Händler muss man aber (soweit ich weiss) alles mitsamt Zubehör einsenden. Vielen Dank schonmal für die Antworten |
|
Marketing
|
Hi,
es gibt eine Lösung, nur kam ich erst jetzt zu deinem Beitrag. Mach doch bitte Fotos davon, denn das Klappern kann ich gerade nur schwer nachvollziehen. Schlagen die Lüfterblätter gegen den Rahmen oder den Kühler!? Bitte etwas genauer beschreiben, wenn es geht. Notfalls machen wir da RMA.
|
huhu
danke erstmal für die antwort hab mal Fotos vom eingebauten Kühler gemacht. Weiß nur nicht, ob die Fotos dir weiterhelfen. Falls nicht, kann ich auch noch mehr machen. Hab sie jetzt mit eingebautem mobo gemacht, notfalls kann ich das mobo auch ausbauen und noch ein paar Fotos machen. Hab den mitgelieferten FAN auch zwischenzeitlich mal durch den roten Gehäuselüfter (auf dem ersten Foto zu sehen) ersetzt und das rattern war weg. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass beim Scythe FAN die Rotorblätter etwas locker zu sein scheinen. Weiß nicht, ob das so gehört oder nicht!? Man kann das die Front mit den Rotorblättern ca. 2 mm raus ziehen... Das klappern genauer zu beschreiben ist relativ schwer. Ist ein gut hörbares, schnelles klappern |
|
Last edited by stimp; 02-27-2008 at 07:06 PM. |
|
|
Junior Member
|
oh gott...das mit den fotos sieht ja nicht so gut aus...ich probier nochma die was kleiner zu bekommen
edit: so hat geklappt...jetzt sind die bilder in normaler größe. hoffe man erkennt genug |
|
Last edited by stimp; 02-27-2008 at 07:06 PM. |
|
|
Marketing
|
Hi,
also rein von deiner Beschreibung kann ich nicht viel sagen. Ich will aber gerne Kulant sein. Bitte kurz per PN Kontakt aufnehmen ![]()