|
Junior Member
|
Hi, ich suche zur Zeit einen guten Lüfter für mein System und wollte mir ganz gerne einen von Scythe holen, doch nun frage ich mich welcher am besten geeinget ist.
Mein System: Intel Core 2 Duo E6750 Asus Striker Extreme 2x 1024 MB Corsair ATI Radeon HD 2900 PRO Case: Thermaltake Tsunami Dream Und nun zum Problem wie man TT Tsunami auf dieser Seite auf den Bilder erkennt, am besten auf dem Bild ganz unten. Hat das Gehäuse einen Seitenlüfter und selbigen würde ich ganz gerne drinne lassen. Das Problem ist das dadurch recht wenig Platz zwischen Mobo und Seitenwand ist. Ich denke ca. 18-19 cm vom Mobo bis zu Wand und ca. -2cm durch den Seitenlüfter. Deswegen nun die Frage, welcher Lüfter wäre am besten für dieses System, es geht nur um Leistung die Lautstärke ist mir egal, dass System soll Overclocked werden. Danke schonma im vorraus. |
|
Last edited by Boehrsi; 02-04-2008 at 01:02 PM. |
|
|
Member
|
Naja, im performanten Bereich dürften der Andy und der Zipang zu den Flachmännern zählen.
Allerdings dürfte bei den Maßen das Meiste passen. Also bei den von dir gegebenen Maßen passt auch ein Ninja. Je nach Bedarf kann man sich dann ja einen passenden Lüfter draufpappen. Also angefange vom leisen Scyte bis hin zum Fernost-Fingerhächsler [aka Delta-Hochdruckgebläse (Pushpins in diesem Fall nicht mehr empfohlen )].Und in eigener Sache: Kauf dir n vernünftiges Gehäuse ^^ |
|
Junior Member
|
hallo
also ich habe einen Chieftec Midi Tower Blue Dragon und Gigabyte DS3 Mainboard und auch einen Seiten Lüfter.Das Gehäuse lässt sich schliessen.Der Mugen passt da locker rein. Seitentür Lüfter und Scythe Mugen sind versetzt zueinander.Kann Dir den Mugen sehr empfehlen.Und er ist Silent ![]() cu |
|
Junior Member
|
- Mugen wollte ich gerne nehmen passt aber denke ich net.
- Andy geht nicht mit dem Board soweit ich das gesehen habe. - Zipang könnte gut gehen muss nur gucken ob der mit dem Board geht. - Ein Ninja PLUS Rev.B mit starkem Lüfter drauf wäre denke ich gut, schafft der nen OCed CPU oder ist er dafür "zu passiv" ausgelegt? Thx schonmal fürdie Hilfe. |
|
Junior Member
|
Hallo hab auch das Tsunami Dream und den Mugen auf einem P5E Mainboard und ich kann sagen das der Seitenlüfter nicht mehr reinpasst!bekommst das Seitenfenster nur mit ein wenig Gewalt zu und dann liegt der seitenlüfter an den Mugen an!mfg willi
|
|
Marketing & Support
|
Hi,
Wenn du OC willst und da auch einen Delta draufknallen willst, dann nimm auf jeden Fall Mugen. Ninja ist nicht wirklich für shcnelle Lüfter optimiert. Bei OC geht Mugen am besten, danach Zipang und Andy Samurai Master. Was das Seitenteil angeht, das ist der Grund warum ich nicht wirklich viel zu Gehäusekompatibilität sagen kann, ist zu komplex.Ohne den Seitenlüfter könnte es gehen, wende dich an willid wenn es geht, der scheint das Case und Mugen zu haben. Danke und viele Grüße, Shinigami
|
Ah, freut mich sehr. Wenn noch Fragen offen sein sollten, klopf wieder an
![]()