SimplyCool
|
|||
|
Hallo. Habe im Moment den Mugen auf einem Gigabyte GA P35 DS3, Revision 2.0 mit Pushpins befestigt. Die Installation war etwas hakelig, da der Mugen auf Kondensatoren um den Sockel775 aufsetzt, bzw. es ist auf jedenfall ziemlich eng. Um nun sicher zu gehen, dass der Kühler auch wirklich richtig sitzt hab ich mir nun ein "Scythe Universal Retention Kit" geholt. Habe im Internet vorher schonmal nach Anleitungen gesucht, wie man dieses installiert. Leider wurde nirgendwo erklärt, wie das mit dem Kupferteil geht, das ja anscheinend zwischen CPU und Kühler muss.
Jetzt wollte ich mal Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr euer Kit installiert für die besten Temperaturwerte, bzw. habt ihr den Kupferspacer (glaube so heisst er) benutzt oder nicht? Und wenn ja wie? Hier noch ein Bild von meinem Kit.
|
|
|||
|
In diesem Test steht etwas über den Copper Spacer:
PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | PC-Experience-Reviews : | Scythe Universal Retention Kit...die Alternative Er dient zum einen, wie die Übersetzung (Kupfer Abstandhalter) schon vermuten läßt, dazu den Abstand zwischen CPU und Mugen zu erhöhen und zum anderen wenn benötigt den Anpressdruck zu steigern. In dem Test wird auch ein evtl. Problem mit Kondensatoren erwähnt wobei der Copper Spacer dann hilft. Eigene Erfahrung hab ich damit allerdings nicht da ich AMD CPUs verwende. Last edited by Arathorn; 02-04-2008 at 03:42 AM. |
|
||||
|
Hi,
Ich würde den Spacer nur nutzen, wenn du den Abstand zu Kondensatoren schaffen willst. Wenn es um Leistung geht, dann würde ich den weglassen, dazu muss der Abstandshalter zwischen Mainboard und Halterung weglassen. Kompatibilität oder Performance, da musst du dich entscheiden. Shinigami
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode