Reply
  #1 (permalink)  
Old 01-26-2008, 10:32 AM
whippersnapper's Avatar
Junior Member
Send a message via ICQ to whippersnapper
Thumbs up Verbesserungsvorschlag für Verpackungen

Hallo,

anfangs wollte ich das nicht posten, aber, naja, ich mache es doch.

Und zwar geht es um die Verpackungen der CPU-Kühler, die wahrlich nicht mit Understatement bestechen. Mir und auch vielen anderen geht es so, dass die Verpackungen der Scythe-Kühler zu aufdringlich wirken, es sind einfach zu viele Applikationen aufgedruckt. Sollte z. B. ein Thermalright-Kühler, neben einen Scythe im Regal stehen, würde ich mich, zumindest als nicht erfahrener Käufer für den Thermalright entscheiden, da seine Verpackung "wertiger" wirkt. Auch ein Beispiel für eine gelungene Verpackung ist die AMD "Black Edition" Verpackung, die komplett in Schwarz edel wirkt.

Zum Beispiel könnte man die Verpackung komplett in schwarz hüllen, den Kühler mit starken Licht/Schatten Effekten dort abbilden und am unteren Ende die herausragendsten Eigenschaften des jeweiligen Kühlers in fetten, weißen (am besten Arial ) Stichpunkten aufzeigen.

Mfg Fabian

Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 01-26-2008, 01:18 PM
Member

Quote:
Originally Posted by whippersnapper View Post
Hallo,
Sollte z. B. ein Thermalright-Kühler, neben einen Scythe im Regal stehen, würde ich mich, zumindest als nicht erfahrener Käufer für den Thermalright entscheiden, da seine Verpackung "wertiger" wirkt.
Als erfahrener Käufer solltest du blind sein, was die Gestaltung der Verpackung betrifft.

Und die Gestaltung hat eben den entscheidenden Vorteil des Wiedererkennungswerts.
Geh ich in nen Laden und sehe aus der Distanz eine kleine kartonbraune Verpackung mit schwarzem Schriftzug in der Mitte, weiß ich sofort "ah, Thermalright". Erkenne ich auf der Verpackung ne aufdringlich gelbe Sonne/"Kreissäge", ist mir sofort klar, dass ich ganz schnell vor nem Thermaltake-Produkt wegrennen muss.
Und Scythe hat sich eben für den Nipponstyle entschieden, was ich eigentlich eine willkommene Abwechslung finde.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber allein dieser Thread zeigt, dass Scythe mit dem Design richtig gelegen hat. Es ist wiedererkennbar und es wird darüber geredet.

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 02-01-2008, 10:56 AM
Junior Member

Scythe ist halt eine japanische Firma, da paßt der Nipponstyle, oder wie ich es nennen würde quitschig bunt , eigentlich gut finde ich.

Wobei ich hier gerade noch den Karton des Ninja Copper stehen hab, warte noch auf mein neues Mainboard, und so bunt finde ich den garnicht. Ich würde es eher überladen nennen. Da geht schon aufgrund der vielen Logos das Scythe eigene auf den ersten Blick etwas unter. Nipponstyle halt

Wobei ich mich meinen Vorposter anschließen kann das genau das auch einen Wiedererkennungswert erzeugt.

Und ich sags mal so. Im Preissegment höherwertiger PC Hardware ist man eigentlich auch vor dem Kauf über das Produkt informiert und kauft es gezielt ein. Wobei dann die Verpackung nur den Faktor der guten Transportsicherheit erfüllen muß finde ich.

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 02-01-2008, 12:37 PM
Junior Member

ich hab ehrlich gesagt bei pc komponenten noch niieeee und werde es auch nie und never irgendwas entscheiden aufgrund einer verpackung mir würd auch ne zeitung mit edding drauf geschrieben verpackung reichen, wenns das teil dadurch nich beschädigt wird...

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 02-04-2008, 04:14 PM
Shinigami's Avatar
Marketing & Support

Hi,

danke für das Feedback. Man könnte es eventuell definieren als "überladen", jedoch bunt sind die eher selten. Nicht viele Hersteller gehen den Weg, aber die Jungs in Japan designen es und das gilt für das Produkt International. Neues EU Design ist eventuell hilfreich, aber inzwischen hilft das schon etwas als "Wiedererkennungswert" und eine Änderung wird definitiv Zeit brauchen - ob es eine gibt, steht nicht so wirklich fest. Speziell beim Design gibt es generell geteilte Meinungen und wenn man sich AMD's schwarze Verpackungen ansieht, klar die wirken edel und recht simpel, jedoch haben wir viele unterschiedliche Modelle, AMD jedoch sehr wenig. Wenn alle das gleiche machen, ist es doch aber auch öde, oder nicht? =)

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules

Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

All times are GMT +1. The time now is 11:45 PM.