SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-15-2010, 04:12 PM
Wes Wes is offline
Junior Member

Unhappy CPU Lüfter Ausfälle/komische Geräusche

Hi erstmal~
Ich hab leider ein Problem mit meinem CPU Kühler.
(Ich gehe mal von einem Shuriken aus, hab den PC leider ned selbst gebaut , aber das würde optisch hinkommen.)

So, und zwar ist es so, dass der Lüfter immer mal unvorhersehbar stoppt über längere Zeit oder häufiger in kurzen Abständen.
Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal, hab mich auch gewundert, hat da aber nicht sonderlich gestört und ging dann plötzlich für ne ganze Zeit weg...
Vor ein paar Tagen ist dann aber der Lüfter wohl ganz ausgefallen, und der PC wegen überhitzter CPU abgeschmiert.
Der Lüfter ging dann auch (nach'm abkühlen und wieder anmachen) ersteinmal nicht wieder, bzw eben nur (unrythmisches) Start-Stopp und länger auch gar ned.

Den Tag drauf ging er komischerweise dann wieder, durchgängig auf 1500rpm, wenn auch mit leicht wunderlichem Klang.
Danach gabs dann noch "flap-flap-flap" und ein zischen...das war aber irgendwie einmaligO_o
Nun ging's gestern dann aber wieder. Also 2100-2300rpm, keine komischen Geräusche....

Nu heut aber wieder Start-Stopp, diesmal lauter, inkl gruseliger Vibration.

Nun wüsste ich natürlich gern, woran das liegen könnte.:<
Gerade eben dieses ja-nein-vielleicht irritiert mich etwas...

Und, für den Fall, dass das Ding einfach nur nicht mehr mit mir arbeiten will...
Kann man den Lüfter auch einzeln austauschen? Und/oder ist da was mit Garantie machbar? (hab den wie gesagt ned einzeln gekauft)

Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Last edited by Wes; 12-15-2010 at 07:31 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 12-17-2010, 12:31 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Siehe auch: Austauschlüfter für Shuriken

Ich gehe davon aus, dass der Lüfter des Shuriken defekt ist. Gewährleistung nur bei vorliegender Rechnung des Kühlers AFAIK.

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules