SimplyCool
|
|||
|
Hallo zusammen,
zuerst mal mein System mit den relevanten Komponenten: Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 pro economy Mainboard: Asus m4a88td-m evo usb3 Prozi: AMD Phenom II x3 740 (4. Kern freigeschaltet @ 3,2 GHz) Gehäuselüfter: Arctic Cooling 12L CPU-Kühler: Scythe grand Kama Cross Ich habe folgende Probleme und zwar wird die CPU doch relativ warm. Im Idle sind es annehmbare 36 °C. Aber wenn ich Prime laufen lasse, steigen den Temps innerhalb 3-5 Minuten auf ca 65°C an. Die Temperatur wird zwar gehalten, wenn Gehäuselüfter und Scythe auf 100%& laufen, trotzdem kommt es mir sehr warm vor. Ich habe den Scythe auch nicht bombenfest bekommen, das heißt, er lässt sich auf der cpu etwas hin und her schieben. Die beiden Klammern habe ich auf der mittleren Position, da auf der unteren Position nicht dran zu denken war, den Kühler befestigen zu können. Kann es sein, dass der Scythe trotzdem zu locker sitzt und deswegen die Temperaturen entstehen, oder sind diese noch im Bereich des Annehmbaren? Schonmal vielen Dank für evtl. Ratschläge.... |
|
||||
|
Hallo michel250579,
ich denke der Anpressdruck ist nicht optimal und daher entstehen die hohen LAST Temperaturen. Ich empfehle dir es nochmal zu versuchen und die beiden Klammern auf der unteren Position zu befestigen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es definitiv möglich ist. Für den Endverbraucher, der nicht allzu oft Kühler aufsetzt kann der Vorgang sehr schwierig werden. Daher empfehle ich den Mechanismus richtig anzuwenden. Wie genau es funktioniert findest du auf der Produktseite des Grand Kama Cross. - https://secure.scythe-eu.com/scy1000/index.php?id=447 Gruß OKI
|
Also durch die Flash-Animation hab ichs nochmal etwas anders ausprobiert und siehe da: Es funktioniert tatsächlich!!
Und Temps sind im idle ca 30°C und nach 30 min prime95 stabil bei 47°C. Vielen Dank nochmal Last edited by michel250579; 11-20-2010 at 05:35 AM. |
|
||||
|
Hallo michel250579,
na siehste . Viel Spaß mit dem GroßenGruß, OKI
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|