|
Marketing & Support
|
Hi,
60€ halte ich für angemessen. Wenn man "mehr" will, kostet es leider auch mehr. Zalman und Thermalright Kühler kaufen die Leute ja auch für solche Preise und keiner beschwert sich =) Kupfer ist im letzten Jahr sehr teuer geworden und es ist ja kein reiner Kuperblock. Wenn ich dann in manchen Foren lese, dass man 1kg Kupfer für 5€ kriegt und das mit dem Ninja CU vergleicht, dann bin ich wirklich schockiert, da der Vergleich extrem stumpf ist =P Manche User wollten den Ninja aus Kupfer, wir haben den Wusnch erfüllt. =D Viele Grüße, Andy
|
Hi Oli,
ja, der Kühler ist aber nicht nur einfach aus Kupfer gefertigt, sondern hat auch einige Verfeinerungen, die der Leistung und Optik zu gute kommen. Ich will nicht abstreiten, dass 60€ nicht wenig Geld ist, aber dieses Produkt ist ist auch nicht unbedintgt für den Massenmarkt gedacht - limitierte Auflage. Also die 5°C könntest du damit eigentlich herausholen. Die Leistung mit Lüfter ist fast genauso gut wie die des Mugen.
|
Ja,a lso was Leistung angeht, kannst du ja folgendes Review ja mal angucken. Der hat den Ninja Cu getestet und die Leistung ähnelt der des Mugen Kühlers. Also denke schon, dass diese deine Anforderungen erfüllt.
Das mit dem Totpunkt ist so ein Thema, denke dass ein Duct mehr bringt als diesen Totpunkt zu umgehen. Die Hitze wird über die Lamellen abgegeben, das ist das Hauptkriterium für den Kontakt zur Luft. Also wundert es mich nicht, dass dieser Versuch nicht unbedingt ein voller Erfolg war. Aber spannend so etwas zu prüfen, ohne Frage. Andy
|
Quote:
Nur die geiz-ist-geil Stimmung sitzt doch recht tief. KANIE Wing - 129 DM ohne Lüfter zur Markteinführung Swiftech MCX462 - 169 DM ohne Lüfter zur Markteinführung Fakt ist aber auch, dass der Kupferpreis in den letzten acht Jahren um 400% angestiegen ist. Auch bei Kupfer gibts Unterschiede ![]() PS: Heißt es nun Shuriken oder Shurikan ![]()
Last edited by patrock84; 12-21-2007 at 10:51 PM. |
|
|
Marketing & Support
|
Hi,
Ja, aber ich finde, dass man inzwischen von der ganzen doofen "geiz-ist-geiul Geschichte weggehen sollte. Wo bleibt die Qualität und der gute Service, den man in Deutschland so schätzte? Ich persönlich lege viel wert auf Service, deswegen bin ich hier =) Wenn ich die aktuelle Mediamarkt oder gar Saturn Werbung sehe, frage ich mich, wer so dibil war und diese Aktion gestartet hat. Lustig ist auch, dass die das gleiche Prinzip in Russland versuchten und super auf die Fresse gefallen sind damit. Will ja niemandem auf die Füße treten, aber die Werbvung ist unbter aller Sau =P PS: Der Kühler wird "Shuriken" heissen =) Hast du Updates wegen Test?
|
HUhu,
wenn sich keiner meldet, dann werde ich das tun. Ich weiss jedoch nicht, ob das wirklich hilft, da manche Menschen dazu neigen es dann als falsch oder manipuliert zu bezeichnet, da ich für diese Firma arbeite und da zweifeln gewisse Menschen an der Objektivität =P