SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-02-2010, 04:11 PM
Junior Member

Default Scythe USB 3Foot Switch

Moinsen
Ich habe mir die 3er USB Fußtasten gekauft. Das Problem ist, das die Konfigurationssoftware auf der CD nur für die 2 Tasten version ist. Ich kann also die belegung der dritten Taste nicht ändern.

Falls hier jemand auch die 3 Tasten Version hat und auch noch die richtige Software, würde ich mich freuen wenn ich diese per E-Mail bekommen könnte. Bei knapp 800kb ist das ja kein Problem

mfg
Bastian
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-02-2010, 04:32 PM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo Netzombie,

ich werde die Software möglichst heut noch hochladen und verlinken. Hab eben noch ein wenig Geduld.

Gruß OKI

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-02-2010, 04:32 PM
Junior Member

Problem gelöst, habe vom Scythe Support schon die richtige Software bekommen. Das ging mal echt schnell... danke
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-02-2010, 04:51 PM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Alles klar,

hab es trotzdem mal hochgeladen.

USB Foot Switch Single Software

USB Foot Switch Double Software

USB Foot Switch Triple Software

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 09-14-2010, 02:37 PM
Junior Member

Default Kann Software nicht runterladen

Die Links funktionieren nicht (mehr) !?

Vielen Dank!
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 09-15-2010, 09:39 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Moin Moin,

wir haben Ordner verschoben, weil wir neue Webseite gelauncht haben. Dadurch wurde beim Austausch der alte Ordner übertragen, und die Dateien waren da nicht drin. Sollte nun gehen. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
  #7 (permalink)  
Old 09-16-2010, 05:26 PM
Junior Member

Default Alles wieder in Ordnung

Jetzt klappt es wieder mit dem Download.

Vielen Dank fuer die Hilfe!
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 12-15-2011, 10:57 AM
Junior Member

Default NEED HELP! Brauche Hilfe! SOFTWARE DOESN'T WORK. Software funktioniert nicht.

Hallo!
Habe Anfang der Woche Scythe USB Fußschalter Triple II erstanden. Angeschlossen (Win7). Wird erkannt und installiert.
Fußschalter funktioniert, z.B. in Word wird dann "1", "2" und "3" eingetragen, wenn ich den Fußschalter betätige.
Software lässt sich starten. Wenn ich aber die Belegung der Funktionen ändern möchte und auf "Save" klicke, kommt die Fehlermeldung "Usb HIDKB Not Connectet" (ebenso, wenn ich auf "Get Defined Key" klicke), obwohl Fußschalter angeschlossen, von Windows erkannt und in Word funktioniert (halt mit 1,2, 3).... Es lässt sich einfach die Belegung nicht ändern...
(Interessanter Effekt: Ich ändere die Belegung, klicke auf save, die Fehlermeldung erscheint; ich schließe die Software, starte sie wieder und die von mir geänderte Belegung wurde doch gespeichert - zumindest in der Software....)
Wer kann helfen?

Hi!
This week I bought the Scythe USB Foot Switch 2. Plug in, Windows7 recognized and installed it. It works p.E. in Word (print "1", "2", "3").
Software can be started, but I can't change the assignment of the keys... If I klick on "save", the information "Usb HIDKB Not Connectet" is showing, although the Foot-Switch is pluged in! Same: Klick on "Get Defined Key".
Who can help?
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 12-15-2011, 03:18 PM
Sansay's Avatar
Super Moderator

Hallo Marc1,
Auf deine Supportanfrage vor 3 Tage und heute konnten wir nicht antworten. Das Ticketsystem hat Ihre Emailadresse als ungültig erkannt.
Es ist die erste Beschwerde mit solcher Fehlermeldung "Usb HIDKB Not Connectet", daher kann ich nicht genau sagen woran es liegt. Versuchen Sie mit älterer Software: ftp://ftp.scythe-eu.com/Software/
Wenn die Fehlermeldung damit nicht behoben wird dann liegt es entweder an dem Fußschalter oder am Windows (obwohl welche Windowseinstellungen es seien könnten ist auch ein Rätsel). Es bleibt noch die Möglichkeit das Gerät beim Verkäufer reklamieren und austauschen lassen.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 12-19-2011, 04:09 PM
Junior Member

Exclamation Hallo Sansay,

danke für die Rückmeldung. Habe die ältere Software probiert, leider auch ohne Erfolg. Habe bei der Suche ein ähnliches Problem im engl. Forum gefunden: Usb Double footswitch software KO

Leider hat mir das auch nicht geholfen. Jedoch konnte ich dadurch feststellen, dass der Fußschalter als USB-Verbundgerät erkannt wird und unter Eigenschaften werden mir mehrere HID-Tastaturen / Mäuse usw. angezeigt. Ist das überhaupt richtig so? (Siehe Screenshot).

Ich vermute, da ich kein Computer-Experte bin, dass sich verschiedene USB-Treiber in die Quere gekommen sind: Denn ich habe an meinem Laptop auch einen USB-Hub, USB-Drucker, verschiedene USB-Mäuse und > hänge auch interaktive Whiteboards an (Promethean: Activ-Board und auch ein SMART-Board). Besonders SMART hat einige USB-Treiber hinterlegt. Ich vermute, die Fußschalter-Software greift dann auf diese SMART-Treiber zurück und erkennt daher den Fußschalter nicht.

Kann das in der Software nachgebessert werden?
Gerne schicke ich auch weitere Infos zu meinem Computer.

Es wäre wichtig für mich, ob die Software bald überarbeitet wird, da ich den Fußschalter zum transkribieren brauche - ansonsten schicke ich ihn zurück und muss auf ein Konkurenzprodukt zurück greifen.

übrigens: Habe den Fußschalter an einen anderen Computer (Win XP) angeschlossen, an dem kein SMART-Board oder anderes interaktives Whiteboard hängt: Dort funktioniert der Fußschalter einwandfrei!

Viele Grüße
Marc
Attached Images
File Type: jpg screen2.jpg (19.1 KB, 1 views)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules