|
Junior Member
|
Hi an Alle!
Geht sich der Andy in einem P35-ds4 REV. 2.0 aus da die Kühlkörper des Mainboards kleiner als bei der Rev 1.0 und Rev 1.1 sind? Bitte um baldige Antwort...will endlich kaufen und System testen ! Mfg Tom |
|
Marketing & Support
|
Hallo Tom! Willkommen.
Das ist eine gute Frage. Ich habe die Ver. 2.0 hier nicht gehabt und sehe gerade keine Infos über die Größe des Kühlkörpers. Ich denke aber, dass Gigabyte das nicht so gravierend verändert hat. Der große abstehende Kühlkörper ist dabei das Problem. Ich würde sagen, dass der Andy Samurai Master noch immer inkompatibel ist, das ist sicherer =( Wenn du das Mobo hast, dann miß nach, wie hoch der Kühler ist, das wäre hilfreich bei der Klärung. Andy
|
Hallo,
in meinen neuen Rechner soll auch ein P35-DS4 (Rev. 2.0) Board rein. Als CPU-Kühler soll ein Andi Samurai verbaut werden. Die erste Lieferung mit Teilen für den PC ist gerade angekommen. ![]() Ich habe mal auf die Schnelle den Kühler aufs Board gesetzt. Und es sieht so aus als ob er passt, wenn die Heatpipes zum RAM zeigen. Die RAM-Steckplätze bleiben erreichbar. Zeigen die Pipes nach unten, dann stößt die rechte Pipe an den Kühlkörper des Boards, und der Kühler liegt nicht auf der CPU auf. Leider fehlt mir noch die CPU, das Gehäuse und das Netzteil , sonst hatte ich schon mit dem Zusammenbau begonnen. Aber die Teile sollen in den nächsten Tagen kommen. Ich werde berichten ob's sauber läuft, und ein paar Fotos machen.@Shinigami: Wie groß ist der Unterschied in der Kühlleistung, wenn die Pipes zur Seite zeigen, gegenüber der Montage mit Pipes nach unten? Ich werde einen Core2Duo E6750 einsetzten. Nordbert |
|
Marketing & Support
|
Hi Nordbert, willkommen.
Dass die Rev. 2. kompatibel ist, wäre natürlich toll, aber ich habe die nicht hier. Kannst du dann bitte Fotos hier posten, das würde allen wirklich weiterhelfen. Danke! Was die Differenz für die Heatpipesausrichtung angeht, wirst du da eventuell 1-2°C Differenz haben, so super gravierend ist es nicht unbedingt. Da gibt es einige andere Faktoren, die wichtiger sind. Grüße
|
So, mein Rechner läuft und die CPU wird durch den Andy Samurai Master schön kühl gehalten.
So sieht das dann aus: ![]() ![]() ![]() Der Einbau war (fast) kein Problem. Nur an einer Stelle wurde es knapp. Die Verbindungsklemme mit einem Push-Pin berührt fast eine Ferritspule. Der Abstand beträgt nur etwa 1mm. Aber die Teile berühren sich nicht. ![]() Ich hoffe, ich habe damit weiter helfen können. Viele Grüße aus dem Norden Nordbert |
|
Last edited by Nordbert; 03-05-2008 at 12:06 AM. |
|
|
Junior Member
|
Hi an Alle!
Also der Andy Samurai Master PASST definitiv!!! auf das Gigabyte P35-DS4 (REV. 2.0). Wurde gerade von einem Freund von mir auf diesem Board montiert, und von mir mit der gleichen config bestellt. Freue mich schon auf den ANDY! Bitte die Kompatibility-Liste mit REV.2 updaten! Mfg Tom |
|
Marketing & Support
|
Hi,
danke für die Bilder und den Feedback.Freue mich, dass Gigabyte deren Kühlung nochmals überdacht hat. So ist das um einiges besser. Kompatibilität ist auf grün! Danke.
|
Hallo!
Ich hab mir nun auch endlich das Gigabyte P35 Ds4 mit dem Andy Samurai Master zugelegt. Nun hab ich nur das problem, das ich nicht sicher weis wie ich den am besten einbauen soll. So wie auf den Fotos oben oder um 90° gedreht, was für mich Kühlungstechnisch (bzw. Luftstrommässig) besser wäre. Das Board soll in ein "Lian Li PC V1100A Plus II - silver" eingebaut werden. Platzmässig siehts gut aus auf dem Board, der Kühler steht nirgends an wenn ich ihn so montiere wie auf meinem Bild gezeigt Also müsste es so gehn oder das alles schön kühl bleibt? [img=http://img171.imageshack.us/img171/2806/24122007089jp7.th.jpg] Danke! Noch an alle Frohe Weihnachten!!!! |
|
Last edited by Redhead; 12-24-2007 at 12:05 PM. |
|
|
Marketing & Support
|
Hi Redhead,
Danke für deine Nachricht. Frohes Neues nebnbei ![]() Ich würde den Andy Samurai Master so montieren, wie du den oben auf den Bildern siehst. Der Grund dafür ist, dass du die Heatpipekühlung auf dem Mainbaord und die UMgebung um die CPU herum besser bzw. effektiver kühler kannst. Es geht sicherlich auch anders herum, aber so ist der Luftstrom direkter, wie ich das so einschätzen kann. Viele Grüße