SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
ich habe mir einen Kama Connect 2 zugelegt, und versuche damit NTFS formatierte Festplatten zu nutzen ... Jedoch treten da bei mir Probleme auf. 1. Ich kann keine Festplatte mit NTFS formatieren. Dann kommt am Ende immer eine Fehlermeldung: 2. Außerdem kann ich schon mit NTFS formatierte Festplatten nicht zu 100% nutzen, da bei Kopier- oder Löschvorgängen eine Fehlermeldung auftritt. Mit FAT32 treten diese Probleme nicht auf! Ich habe den Adapter an zwei Rechnern und mit zwei 100%ig funktionierenden Festplatten getestet. Ist jetzt der Adapter defekt oder kann es an was Anderem liegen? Mfg und Danke für etwaige Antworten stego |
|
||||
|
Guten Tag stego,
das beschriebene Problem ist sonderbar. In den meisten Fällen liegen die Fehler bei der Software, sprich Windows. Wie die HDD formatiert ist, ist Kama Connect vollkommen egal, es kann auch ext3 sein oder raiserfs, darauf kommt es nicht an. Die Formatierung wird über das Betriebssystem und Tools gesteuert und genutzt. Hier einige Ideen. 1. Wird die HDD versucht von Windows "dynamisch" zu partitionieren? 2. Handelt es sich dabei um IDE oder S-ATA HDDs? Bei IDE sollte man die HDD auf "Master" oder "Slave" jumpern, da sonst Probleme auftreten könnten. 3. Sind die Festplatten denn sonst erreichbar und können beschrieben werden? Viele Grüße, Andy
|
Hi und danke schonmal für die Antwort.
Zu 1. Ich denke mal, dass es eine ganz normale Partition war, die ich versucht habe zu erstellen (einmal über die Datenträgerverwaltung, und einmal über cmd / format). Von dynamischen Partitionen habe ich ehrlich gesagt bisher noch nichts gehört ... Zu 2. Es sind zwei IDE HDDs gewesen, die jeweils als Master gejumpert waren. Zu 3. Bei der einen Festplatte war es so, dass ich sie ohne Probleme beschreiben konnte, aber als ich die Daten wieder löschen wollte, gabs es Fehlermeldungen, dass einige Dateien beschädigt seien. Als ich die Festplatten dann wieder direkt mit IDE am Rechner angeschlossen hatte, hat wieder alles normal funktioniert. Mfg stego |
|
||||
|
Hallo,
1. Dynamische Partitionen werden von Windows meistens erzwungen, so muss man die HDD an einem anderen PC bzw. anderen WIndows erst "importieren" was total unsinnig ist. 2. Ok, das sollte eigentlich OK sein. 3. Das klingt dann doch nach einem Defekt des Kama Connect 2. Ich sende Ihnen gleich eine PM mit weiteren Vorgängen, damit wir einen direkten Garantieanspruch und -abwicklung veranlassen können. Grüße, Andy
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode