SimplyCool

 


Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-14-2007, 08:02 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 2
Default Montage Mugen auf Gigabyte P35 DQ6 mit Ret. Kit

Hallo! Ich möchte den Mugen auf das Gigabyte P35 DQ6 unter Zuhilfenahme des Retention Kit verbauen.

Nun habe ich gelesen, das man ja darauf achten muss, dass der Anpressdruck stimmt. Woran merke ich nach der Montage denn, das dies der Fall ist?

Ausserdem empfahl mir jemand, die 4 Plastikscheiben wegzulassen, damit der Anpressdruck besser wird. Kann man das machen oder ist das für die Platine schädlich?
Vielen Dank!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-15-2007, 01:07 PM
Shinigami's Avatar
Product Manager
 
Join Date: Apr 2007
Location: Oststeinbek
Posts: 964
Default

HI und willkommen.

Das Vorhaben mit dem Universal Retention Kit ist etwas aufwendiger bei diesem Mainboard. Ich hatte es hier und ich weiß, dass es eine eigene Backplate hat. Man müsste diese dann entfernen und durch das Universal Retention Kit austauschen. Wie kompliziert oder schwer das ist, kann ich nicht sagen, da ich die Backplate da nicht versucht hatte abzunehmen.

Der Mugen passt, ich hab es selbst ausprobiert, hatte mit Push-Pins etwas Schwierigkeiten den Kühler anzubringen.

Was die Montage und den Anpressdurck angeht, kann ich sagen, dass wenn man die Abstandshalter verbaut, den Kupferspace auch benutzten. Mann kann beides weglassen, sollte dem Board nicht schaden, würde aber empfehlen ganz dünne Plastik-Abstandshalter zu nutzen, selbst wenn diese nur 0.1mm dick sind. So hat man auch ein gutes Gewissen und keine Angst.

Beste Grüße
__________________
* Register and enjoy the official Scythe Forum
* Compatibility List for Scythe CPU Coolers
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-15-2007, 11:50 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 2
Default

Hallo und danke für deine Antwort. Ich werde mir sehr dünne Scheiben besorgen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Gruß Iceman
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-16-2007, 11:59 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager
 
Join Date: Apr 2007
Location: Oststeinbek
Posts: 964
Default

Hi,

ja ist sicherer. Kannst ja berichten, wie es verlief.

Greetz
__________________
* Register and enjoy the official Scythe Forum
* Compatibility List for Scythe CPU Coolers
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


 
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
Template-Modifications by TMS
Copyrights by Scythe EU GmbH - All rights reserved - 2007

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63