SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-02-2010, 10:28 PM
Junior Member

Question Kühlergewicht: Wann wirds zu schwer für AM2+?

Hallo,

ich habe mich lärmgeplagt (AMD boxed Kühler vom 1055T - furchtbar ) entschlossen einen Scythe Grand Kama Cross zu kaufen. Bei dem Gewicht habe ich aber, unerfahren wie ich bin, Sorgen mit der Befestigung.

Ich habe nun zwar schon einige Seiten und Anleitungen gefunden bei denen der Kühler getestet wurde, ohne dass es einen Fall gab in dem die Scythe Backplate verwendet wurde. Der Mugen 2 wiegt nur wenig mehr als mein Wunschkühler, kommt aber mit einer Backplate und erfordert den Umbau am Mainboard.

Ich wollte nun mal Fragen was so ein Standard AM2 Retention Modul aushält. Gibts da ein Gewichtslimit? Wäre ja toll wenn ich den Kühler morgen kaufen und gleich einbauen kann, aber irgendwie plagen mich Zweifel.

Würde mich freuen wenn jemand Infos zu dem Thema posten könnte!

Danke und Grüße
bufferlow
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 05-04-2010, 01:52 PM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo bufferlow,

es ist üblich, dass sich kein Hersteller an das "vorgegebene maximal Gewicht" des Sockels/Moduls hält. Dieses wird soweit ich weiß mit 450 bzw. 500 g bei AMD angegeben. Wenn man sich umschaut liegt jeder Cpu Kühler mit ein bisschen mehr Leistung drüber. Ich empfehle Kühler wie den Grand Kama Cross eigentlich an jeden, da das Gewicht nicht kritisch ist. Abraten würde ich nur im Zusammenhang mit vielen Transporten des Computer (LAN usw.), da es hier „sicherer“ wäre den Kühler vor einem Transport zu demontieren. Steht der PC Daheim ist es kein Problem. Wenn wirklich Gefahr auf Beschädigungen bestünde, würden wir solche Produkte definitiv nicht in den Umlauf bringen.

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 05-05-2010, 07:52 PM
Junior Member

Smile

Danke für die Antwort!

Habe jetzt doch eine Nummer größer gekauft, den Yasya (der Cross war ausverkauft). Bin sehr zufrieden. Der Einbau war einfach, die Qualität ist hervoragend und das Befestigungssystem der Halteklammern-Kühler ist einfach clever.

Jetzt wo ich den Kühler in der Hand hatte ist auch der Zweifel weg. Der Schwerpunkt liegt niedriger als angenommen und montiert sieht die Sache (für meinen reisefaulen PC) schön stabil aus.

Genau so hab ich mir das gewünscht

Gruß
bufferlow
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 05-06-2010, 08:33 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo bufferlow,

da haste dir ja was richtig schickes gekauft =) . Der Yasya ist von der Qualität und vom Design wirklich was Feines. Die Leistung spricht für den Preis auch absolut für den Yasya, wie ich finde.

Wünsche dir auch für die Zukunft viel Freude mit unseren Produkten.

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules