SimplyCool
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche den Scythe Kabuto CPU Kühler gekauft. Der Einbau verlief auch soweit problemlos, jedoch scheint was mit der PWM Steuerung des Lüfters nicht zu gehen. Der läuft immer auf 100% (1350rpm) laut CPUID HW obwohl die Core Temps meines Q6600 bei idle um die 36°C beträgt. Ich betreibe diesen Kühler auf einem Asus P5kpl-c/1600 und im Bios hab ich die Q Fan Funktion deaktiviert (also läuft das auf PWM). Der Lüfter dreht egal ob Idle oder Vollast immer gleich schnell. Was kann ich noch tun um den Lüfter runter zu regeln (ausser vielleicht mit Speedfan)? Merkwürdigerweise dreht der Lüfter bis zu 1500rpm schnell wenn ich die Seitenwand meines Midi Towers schließe. Wie kann ein Lüfter schneller drehen als seine Maximalgeschwindigkeit? Ich nehme an das der geringe Abstand zwischen Lüfter und Seitenwand dies auslöst, darum hab ich das Gehäuse momentan auch offen. Für nen Tip wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Jayger |
|
|||
|
Moin,
nun es ist ja nicht so das ich Q fan nicht ausprobiert habe. Aber egal ob ich es dann auf silent, optimal oder performance gesetzt habe, der Lüfter dümpelte um die 350rpm herum und hat sich auch nicht auf irgendwelche Temperaturerhöhungen reagiert. Bei dem boxed Lüfter hat sich die Geschwindigkeit ohne dem Q fan je nach Last verändert. Gruß Jayger |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode