SimplyCool
|
|||
|
Hi,
bislang habe ich genau einen Slip Stream 500 und bin begeistert: Man hört gar nichts! Diesen habe ich also ohne Geräuscherhöhung in meinem (ehemals) Fanless HTPC gestopft und habe eine prima leise Luftumwälzung. Für mein nächtest Projekt (leistungsfähige aber leise WaKü für anderen PC) beabsichtige ich nun den Radiator mit Lüftern auszustatten, sagen wir mal 9 Stück, soll ein großer Radiator werden. Da ich den Slip Stream so toll finde fallen mir zwei Optionen ein: 1. Slip Stream 1200er oder höher einsetzen, und dann mittles Lüftersteuerung runterregeln solange ich die volle Leistung nicht brauche (das wird über weite Strecken der Fall sein, bei der Größe des Radis....) 2. Slip Stream 500er einsetzen, dadurch entfällt der Aufwand der Steuerung, aber auch die Option im Bedarfsfall stärker zu kühlen. Meine Überlegung hängt nun auch von folgender Frage ab, die ich hier stellen möchte: - Sind die Slip Stream Lüfter mechanisch soweit baugleich, dass ich einen höher drehenden Slip Stream runterregeln kann auf z.B. die 500 rpm, und erhalte ich dann exakt die Geräuschkulisse (sehr leise!) die der Slip Stream 500 bietet? - Oder sind die langsamläufer anders ausgelegt so dass ein runtergeregelter 1200er, 1600er oder 1900er Schleifgeräusche oder ähnliches erzeugt, die ein 500er bei 500rpm nicht erzeugt? Schonmal besten Dank für eine Info..... |
|
||||
|
Cross-Posting! Bitte dort weiter: http://www.scythe-eu.com/forum/slip-...-new-post.html
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode