SimplyCool
|
|||
|
Einen wunderschönen guten Abend,
ich fange gleich mal an ohne um den heißen Brei zu reden: Ich habe nen AMd x2 6000+ in meinem Pc. Darauf befindet sich ein wunderschöner "andy samurai master". Mein Probem ist nun, das die Cpu (mit Speedfan 4.27 Gemessen) bei nur leichtesten Anforderungen ruck zuck auf 75° kommt. Hinzu noch der Nervige Warnton des Mainbaords. Dazu möchte ich noch sagen das mir der Kühler bei "arlt" perönlich eingebaut wurde und mit na 12€ Wärmeleitpaste verstrichen wurde. Kann es sein das der Kühler trotzdem ned komplett richtig sitzt? (wackelt nicht und werds morgen kontrolieren). Kann auch das Mainbaord schuld sein oder die Cpu Schrott? Gibs möglichkeiten das herauszufinden? PS: Es ist schon 3 mal vorgekommen das der Pc abgeschmiert ist--Y 80° cpu. Das sollte natürlich nicht passieren! Komisch ist jedoch meiner Meinung nach auch, das wenn der Cpu 7ß hat (oder auch nur angeblich hat?) Aus dem Lüfter höchtens lauwarme Luft kommt. Also entweder Kühler Problem oder Fehler bei der auslese? Hoffe ihr hattet damit schonmal Erfahrung und konntet das Problem lösen ![]() WÜrde mich über jeden Post freuen |
|
||||
|
Hi Sherry,
deine Temperaturen sind wirklich ein wenig hoch. Schau als erstes nach ob die Montage wirklich 100 % korrekt vorgenommen worden ist und wirklich Kontakt besteht. Der Lüfter sollte mit 1.200 upm ±10% die Minute laufen, was du eventuell auch mal überprüfen kannst. Wie sieht es mit Airflow bei dir im Gehäuse aus, sprich Gehäuselüfter vorhanden ja/nein und herrscht dadurch eventuell Hitzestau. Lad dir mal Core Temp runter und schau es dir selbst genau an. Gibt es hier zum Download KLICK Gruß OKi
|
Also ich habe nen 25cm ausenlüfter an der Seite!
Wobei man 0 unterschied merkt ob er aus oder an ist (also bei der Cpu). Im großen nd ganzen hält der nur meine InnenTemperatur auf 32°. Wenn ich den ausmache sind ca. 38°. Core Temp sagt mir im leerlauf das ich 40° habe. Wenn ich den Pc neustarte und ins Bios gehe sind übrigends auch schon 40° !!!! Und der Lüfter läuft schon wie er soll.. Zur montage kann ich nur nochmal sagen, dass er bei Arlt eingebaut wurde und ich daneben stand. D.h. ich habe gesehn wie er WLP verstrichen hat und ihn festgemacht hat. Das eintige was halt denoch sein kann ist das der Kontage von Lüpfter und Cpu nicht stattfindet!!!! Werde bei gelegenheit mein Pc nochmal dahinschleichen und denen das sagen. Am Telefon war man wenig hilfreich.. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode