SimplyCool
|
||||
|
Ich bin derzeit auch stark am überlegen mir den Grand Kama Cross zuzulegen, um ihn auf dem MSI 785GM-E65 zu installieren.
Ich hab hier gelesen, dass der auf einem AMD-Board nur in eine Richtung installiert werden kann. In welche dann - und wieso? Gibt es dazu ev. erklärende Fotos? Ich würde das gedanklich gerne mal durchspielen, wie der auf meinem Mainboard sitzen würde und wie er in den Lian Li 351 [ohne Netzteil, mit picoPSU] passt. Ausserdem eine Frage zum Lamellenabstand, wie groß ist der? Umso größer der Lamellenabstand, so hab ich gelesen, umso besser ließe sich der Kühler im Semi-Passiv-Betrieb nutzen. |
|
|||
|
So... Rest des Systems ist auch unterwegs. Der GKC wird in 'nem Xigmatek Midgard mit passendem Airflow einen Phenom II X3 720 BE kühlen dürfen. Als Board wird ein Gigabyte GA-770TA-UD3 verwendet. Ebenso der CPU Cooler Stabilizer K8/AM2. Dann schauen wir mal, wie sich die Temps entwickeln...
|
|
|||
|
So... System arbeitet. Hab bei 20° Zimmertemperaturen Traumtemperaturen...
GKC arbeitet i.d.R. zwischen 500 und 700 U/min, selten auch mal in der Nähe von 800 U/min... Im Idle liegt die CPU-Temperatur bei 25-27°, unter Last maximal 32-35°, selbst mit Prime habe ich bislang das Thermometer nicht über 40° bekommen bei Standardtakt. Maximum bislang waren 37°C. Was will man mehr! So soll es sein!
|
|
||||
|
Hallo,
freut mich sehr das es bei dir so gut mit dem Grand Kama Cross läuft ![]() Dann war mein Richer doch nicht so schlecht hehe. Viel Freude weiterhin mit dem GKC
|
Werd ich haben...
Ggf. dann nochmal ein wenig die drosselung der restlichen System-Fans angehen, aber eigentlich stört mich das leise rauschen der Lüfter nicht wirklich... ![]() Aber die Temps passen gut zu dem Einsatz, wo ich mir den Rechner wieder vorstelle. Der Vorgänger hat gut ung gerne 5-6 Jahre gut gehalten. Der neue soll auch erstmal wieder 3-4 Jahre halten. Da sind die Temps sehr gut für...
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode