SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 12-08-2009, 04:03 PM
Junior Member

PS: Der GKC eignet sich wunderbar für hohe RAMs,hatte bei den Patriots noch
1,5 bis 2 cm Platz dazwischen.Also gar keine Platzprobleme.
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 12-08-2009, 04:49 PM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hey flggaspers,

freut mich das der GKC genau das richtige für dich wahr und nun ist . Man kann etliche Speichertypen verbauen und muss sich hier weniger Sorgen machen, wie beispielweise beim Mugen 2, wobei man da auch den Lüfter auf die andere Seite montieren kann. Nichts desto trotz sind die Temperaturen ja ganz ok für deine CPU, nehm ich mal an. Haste Standard WLP benutzt oder doch ne andere ?

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 12-08-2009, 10:19 PM
Junior Member

Hi Oki,
besser kann es gar nicht sein!WLP ist von Euch,habe sie benutzt,da ihr ja auch
Erfahrung damit habt! An den Temps,kann man ja auch sehen,das sie gut ist.
Ausserdem,war sie ja auch dabei.Temps sind TOP,wie geschrieben,denke das
der HAF 932 ben GKC voll unterstützt,eine Tolle Zusammenarbeit und sehr zu
empfehlen.Werde auf jedenfall Scythe weiterempfehlen.
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 12-09-2009, 06:16 AM
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Oli View Post
Ich tendiere zu Tower, wenn du die zwei 80er Plätze hinten sinnvoll (= leise) bestücken kannst. 2x 1.000er S-Flex 80mm, entkoppelt bspw. - weit entfernt von silent, aber viel leiser wird es bei 80mm nicht mehr werden.

In einer schwierigen Kühlsituation bei hohen Innenraumtemperaturen könnte der Top-Blower sich nützlich erweisen, was die klassischen Vorteile angeht (Kühlung der Komponenten unterhalb des Kühlers).
Nachdem ich dies hier (Scythe Grand Kama Cross: Riesiger High-End Prozessor-Kühler - Temperaturen Mainboardbauteile (Seite 8) - Tests bei HardTecs4U) gelesen habe, tendiere ich sehr stark zum Top-Blower. Selbst wenn ein Tower-Kühler die CPU vielleicht 1-2 Grad mehr kühlt - wenn der Top-Blower die umliegenden Teile auf dem Mainboard teilweise um 20 Grad (!) besser kühlt ist ganz klar, was insgesamt gesehen besser ist (es gibt ja die Faustregel, dass eine um 10 Grad höhere Temperatur die Haltbarkeit vieler elektronischer Bauteile halbiert, wir reden hier also von durchschnittlich 4-facher erwarteter Haltbarkeit).

Von daher ist für mich die Entscheidung gefallen: Grand Kama Cross anstatt Mugen 2. Wie gut ist die Wärmeleitpaste, die beiliegt? Macht es Sinn, bei einem Phenom II X4 965 BE stattdessen Arctic Cooling MX-3 zu verwenden? Die hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten...
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 12-09-2009, 09:29 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo DrHouse,

anhand unsere Tests könntest du mit einer separaten Wärmeleitpaste wie von dir erwähnt Cooling MX-3 oder dem Thermal Elixer nochmal je nachdem zwischen 2-4 C rausholen. Das ist aber keine hundertprozentige Aussage von mir, die ich wiederlegen kann (viele Faktoren spielen eine Rolle), aber ein Zuwachs in dieser Region ist durchaus vorstellbar. Falls du es ausprobierst, kannst du uns ja mal deine Erfahrungen kund geben

Gruß OKi

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 12-09-2009, 10:03 AM
Junior Member

Das würde bedeuten dass man durch die bessere Wärmeleitpaste ungefähr das wieder rausholt, was ein Tower-Kühler einem Top-Blower voraus hat - noch ein Punkt, der für den Grand Kama Cross spricht.

Ich werde das mal ausprobieren und von meinen Erfahrungen berichten. Allerdings steht bei mir der Neukauf erst kurz vor oder sogar erst nach Weihnachten an, wird also noch dauern!
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 12-09-2009, 12:26 PM
Junior Member

@DrHouse: Wenn du so und so um Weihnachten herum die Anschaffung planst, rate ich Dir zu Weihnachten. (Alljährliches Preisgefälle der Shops)

Sprich meist wird vor Weihnachten nochmal angezogen und nach dem Fest geht's wieder auf normales Niveau... Was mich aktuell ein wenig nervt, ist dass die Gigabyte GTX260OC und GTX260SO fast komplett aus den Regalen verschwunden ist...

Bei mir ist das ja auch der vorraussichtliche Rahmen. Werde dann auch ein kleines Feedback geben, wie's aussieht.
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 12-11-2009, 11:20 AM
AiAiAi's Avatar
Member

Question Wärmeleitpaste zwischen

Q. Hi
Since you're talking about termalpaste here I have a question.
The paste that comes with the cooler from Scythe does it need to "breakin" like Artic Silver5? Up to 200h and several cooldowns?
Yust mounted Grand Kama with A-Silver5 and temps Cpu not to "good" (very low)for the moment but MB,NB,SB feeling good. With the Big Shurikan I used Scythes and work very good but I wan't to try out Silver.

Click on above CPU-Z banner
Cpu top 62,cores somewhat higher. Test at 3.1GHz 8threads and top 147W MB almost freezing[jokeing] but very cool together with SB&NB. Just waiting for paste to cure and lower cpu temps to start OC more.Wan't to run 7/24 at 3.8GHz and mem 800. Quite fast like that tested but couldn't run at top load therefore my change of cooler.
My first build and Rookey:Rampage II Gene/i7 940 (Grand Kama Cross [change from Big Shurikan-Noctua NF-P12])/HIS HD4890 Fan Turbo/3x1GB Skill DDR31600-3x1GB Kingston DDR31600/Scythe KAZE Server/OS Vista Ultimate on 500GB-WD7200rpm and 7 Home Prem Eng (64-bit) on both 160GB WD,320GB SeaG.(2.5"/7200rpm useing Scythe Twin Mounter 2.5" for 3.5" bay.
[@3.8GHz-19555 3DMarks06]Jan22,2010.
My Albums are open for everyone who find interest in cooling and build especially on ASUS RampageII Gene.

Last edited by AiAiAi; 12-13-2009 at 10:08 AM. Reason: Additional temp diagram and explanation
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 12-12-2009, 09:18 AM
Junior Member

@Oki: Grad wurde der GKC bei Eiskaltmacher getestet und hat auch mal wieder sich sehr gut geschlagen. Ebenso hat er auch gleich Award abgeräumt...

Eiskaltmacher.de - Scythe Grand Kama Cross
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 12-14-2009, 08:37 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Hi The_Gentleman,

danke für die Info. In dem Segment schlägt sich der GKC sehr gut jap.

Gruß OKi

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules