SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
Also wie oben schon steht, suche ich einen Lüfter der kühle Luft von außen einsaugt und somit meinen Rams und meiner CPU ein wenig mehr Luft zum Atmen bringt. Der Kama Bay verschlingt drei 5,25 Zoll Schächte. Habe nur 2 frei. Da sollte es noch einen Kama Bay mini geben mit einem 92 oder 80er Lüfter mit Staubfilter. Das wäre toll ![]() Gibts sowas? Kommt sowas? danke, lieben Gruß Daniel |
|
||||
|
Hallo zusammen,
wie der Oli schon vermutet hat, ist eine 80er Version nicht in Planung. Das Problem ist, dass man bei 80ern und 92ern nicht den richtigen Luftdurchsatz verschafft und wenn man es doch macht, wird das sehr laut, das wollen die meisten dann aber auch nicht. Deshalb dominieren 12cm Lüfter ja auch so sehr. Ich sehe da keinen großen Markt hinter einer 80mm oder 92mm Lösung. Du kannst gerne ein paar Argumente hierzu abgeben. PS: Ionizer gibt es seid 1 oder 2 Jahren nicht mehr ![]() Grüße, Andy
|
So, es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Ich nehme an das es immer noch keinen 2 Schacht Kama bay gibt?
Du willst Argumente Shinigami? hmm, also wie ich bereits beschrieben habe, brauche ich da nicht so eine Turbiene die mir da ewig viel Luft ins Gehäuse bläßt, sondern einfach einen vielleicht 80 oder 92er, oder 2 80er nebeneinander oder irgendwie halt was nicht all zu laut ist und ein wenig mehr frische Luft in Richtung Ram und CPu bläßt. Am besten mit einem Staubfilter den man ganz einfach kurz abklopfen kann und wieder draufsetzen kann. Das wäre ja soooo toll=) Einfach um das System ein wenig mehr Luft zum atmen zu geben. Hab zwar vorne schon einen 15 cm Lüfter vor den Festplatten der Luft ins System bläßt, aber ich merke kaum das der Luft einsaugt. Demnach ist der auch mehr oder weniger nicht zu hören. Deswegen hätte ich halt noch einen "Reinblaß Lüfter" im oberen Gehäuseteil. So, das sollte reichen Wann ist der abholbereit xD ?gruß Daniel |
|
||||
|
Quote:
Du machst dabei einen Denkfehler. Es werden deswegen 120er Lüfter genutzt, da sie die gleiche Menge an Luft bei einer deutlich niedrigeren Drehzahl bewegen. Wenn du jetzt also einen 80er nutzen willst, der das gleiche Lüftchen rein bringt, muss er deutlich höher, ergo lauter, drehen. Ein weiterer Vorteil von 120ern ist natürlich die vorteilhafte Abmessung für 5,25". ^^ Nebenbei - der Gehäusehersteller Lian Li bietet ein aktiv gekühltes 5,25" Festplattenmodul für zwei Schächte an. Das könntest du nutzen und ggf. die Nieten so aufbohren, dass du den eigentlichen Käfig entfernen und nur Lüfter+Blende nutzen kannst. |
|
||||
|
Hi,
2 Schächte haben wirklich ein seltsames Maß, da passen 3 einfach besser, deshalb auch unser Kama Bay. Wie Floh schon sagte, größere Lüfter können langsamer drehen, um die Menge an Luft zu bewegen. Wir haben noch immer keine Pläne, um so etwas zu machen. Vielleicht solltest du in der Zwischenzeit den Lian Li Käfig auszuprobieren. Grüße
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode