SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 08-24-2009, 12:50 PM
Junior Member

Default Scythe Kaze Server Auto Mode

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mir vor wenigen Tagen die Server Lüftersteuerung von Scythe gekauft, da ich sie in meinen neu zusammengebastelten PC einbauen wollte.

Nun funktioniert auch alles soweit ganz tadellos, bis auf eines.

Wie komme ich in den Auto oder Semi Auto Mode der Lüftersteuerung? Vielleicht habe ich zwischen den ganzen Kisten versehentlich irgendetwas weggeworfen aber ich habe nur noch das A3 Faltblatt zur Installation und das hilft mir nicht weiter

Dann habe ich noch eine Frage. Auf der i7 CPU sitzt ein Scythe Mugen 2, der momentan über das Mainboard gesteuert wird. nun würde ich dessen Lüfter gerne auch vorn anschließen. Wo lege ich da am sinnvollsten den Temperaturfühler hin und am besten noch mit welchen Temp. Einstellungen? (So ich denn mal in den Auto Mode komme)

Vielen Dank für Antworten, ich nehme mal an es ist eigentlich ganz einfach
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-24-2009, 04:44 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Hi,

das switchen zwischen den einzelnen Modi bekommst du über das drücken des Lüfterregler hin. Dann welchselt er zwischen den Modi.

Wenn du das realisieren willst würde ich schauen das ich den Temp fühler so nah wie möglich an die CPU bekomme. Zum Beispiel in den kleinen Kühlblock über den Heatpipes. Was die Einstellung der Regelparamter angeht so wird ich diese so ca 5°C under deiner jetzigen IDLE Temperatur ansiedeln. Das ganze dann am besten noch mit einer Minimum RPM von ca 500-600 rpm. Wo wir dann wieder im Semi-Auto Modus wären.

sumo
  #3 (permalink)  
Old 08-24-2009, 06:00 PM
Junior Member

Ich noch einmal,

erstmal Entschuldigung für den Doppelpost, ich bin davon ausgegangen das beide Sprachen von unterschiedlichen Leuten begutachtet werden.

Sind die unterschiedlichen Modi irgendwo an der Anzeige unterscheidbar? Ich habe meine Knobs gedrückt, ohne nennenswerte Erfolge.

Gibt es nicht noch irgendwo ein größeres Manual, oder habe ich vielleicht einfach ein "Montagsgerät" erwischt?
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 08-24-2009, 06:26 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Der Betriebsmodus wird im Display dargestellt:

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 08-25-2009, 08:28 AM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Hi,

wir können dir das Manuel gern per Mail zusenden, bzw geben dir einen Link zum download. Mail Addy bitte per PM.

sumo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules