SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-09-2009, 03:23 PM
infected's Avatar
Junior Member

Default Kompatibilitaet der Kaze Server Lueftersteuerung

Hallo Kameraden,

ein umstieg auf Wasserkuehlung ermoeglichte mir in Neue Bereiche des Uebertaktens einzudringen, mein betagter Q6600 der sich nun 3600Mhz erfreut und das bei ganzen 53°C als peak stellt mich sehr zufrieden.

Nun habe ich mir allerdings 2 Triple Radiatoren gegoennt und diese natuerlich mit Scythe S-Flex 1200rpm ausgestattet die 1200rpm waehlte ich weil sie bei 5V schon anlaufen und derzeitig habe ich sie auf 7V einfach ueber +12V +5V am 4 Pin Molex angeschlossen.

Da ich jetzt alle Komponenten vor Ort habe die rein zur Wasserkuehlung gehoeren kann ich mich an die Elektrik machen also Kabel verstecken etc. Generell wollte ich bei ganz stumpfen 5V oder 7V bleiben allerdings gibt es Bereiche wo auch 8V oder 10V mal angebracht sein koennten.

Also schaute ich mich auf dem "Markt" um Produkte gibt es wie Sand am Meer, durch positive Erfahrungen mit Produkten von Scythe fiel auch hier mein Augenmerk auf die Kaze Server unter anderem interessiert mich die automatische Regelung und die Temperatursensoren (diese sollen ja mitunter auch nicht unbedingt "optimal" arbeiten).

Aber nichts des zur Trotz bin ich mir nicht sicher ob ich die Lueftersteuerung in meinem Gehaeuse befestigt bekomme, diese "Schraubenlosen" Befestigungsmethoden sind zwar schoen und gut aber hier bin ich jetzt etwas gespallten.

Einige Bilder von meinem Gehaeuse koennt ihr hier sehen oder in meinem SysProfile.

Meine Frage ist nun bekomme ich die Scythe Kaze Server 5 1/4" in meinem Chieftec Midi Tower (Chieftec CH-01 B-B-SL) angeschraubt?, bei den oberen Laufwerken besteht eine Moeglichkeit dort eine Schraube anzusetzen ist das auch exakt diese fuer die Kaze Server?.

Getreu den Spezifikationen nach sollte es mir ja fast moeglich sein alle 6 Luefter meiner Radiatoren an einen Kanel zu haengen, rein rechnerisch liegen die Werte noch unter den angegebenen Specs.

mfg infected

Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-10-2009, 09:14 AM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Hallo,

So fern sich Chieftech bei den Bohrungen der 2.25 Zoll Schächte an die Standard hält, sollten die freien Löscher zum Kaze Server passen. Was jedoch ihre Vermutung der angeht, alle Lüfter an einem Kanel anzuschließen, so möchte ich ihnen davon abraten, da dass das Panel beschädigen kann. Die angegebenen Spezifikationen beziehen sich auf einen Abnehmer. Zwei Lüfter an einem Kanal zu betreiben ist zwar auch außerhalb der Spezifikation und wird nicht durch die Garantie abgedeckt, jedoch stellt das in den meisten fällen kein Problem für das Panel dar. Jedoch werden sie mit 6 Lüftern an einem Kanal das Panel auf die Dauer beschädigen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules