SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-20-2009, 04:46 PM
GlockRoXx
Guest

Question Kompatibilität Retention Kit mit Mine und Temperaturfragen

Moin.

Habe derzeit den Scythe Mugen 1 mit Retention Kit auf meinem MSI Neo 2 Fr Board. Ich habe hier noch einen Scythe Mine rev. B liegen, den ich gerne einbauen wollte.

Ist der Mine mit dem Retention Kit kompatibel? Will ungerne das Board ausbauen, das Retention Kit entfernen und dann den Mine mit Push pins befestigen...

Was wird sich Temperatur mäßig wohl so tun? Habe euch mal nen Screen gemacht...wie kann das sein, dass ich bei Speedfan völlig andere Core Temps habe als bei HW Monitor?! Welchem Wert kann ich trauen? Welche Last-Kerntemps sind normal? Wieso unterscheiden sich die Temps von Core 1 und 2 so stark? Es ist C0 beim E8400.

Hoffe auf Hilfe!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-20-2009, 05:11 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

hi,

um wirklich sicher zu gehen solltest du das Tool coretemp nutzen.

Der Mine passt zwar mit dem Retention Kit zusammen, Temperaturverbesserungen brauchst du aber nicht zu erwarten.

Chris
  #4 (permalink)  
Old 07-20-2009, 05:21 PM
GlockRoXx
Guest

Quote:
Originally Posted by sumo View Post
hi,

um wirklich sicher zu gehen solltest du das Tool coretemp nutzen.

Der Mine passt zwar mit dem Retention Kit zusammen, Temperaturverbesserungen brauchst du aber nicht zu erwarten.

Chris
Mh k.
Muss ich dann die Klammern vom Mugen an den Mine packen und einbauen? Passt das dann zu 100%?

Kann ich gefahrlos Flüssigmetall WLP verwenden? Besteht der Scythe Mine unter anderem aus Aluminium oder sieht das nur so aus?

Last edited by GlockRoXx; 07-20-2009 at 05:38 PM.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 07-20-2009, 06:35 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Die Flächen, die Kontakt mit der WLP haben sind aus Kupfer oder vernickeltem Kupfer. Ja, die Clips sollten vom Mugen an den Mine passen, da beide das Tool Free System benutzen. Allerdings müssen bei deinem Mine auch Sockel 478-Clips dabei gewesen sein, das sind die, die du für das Retention Kit brauchst.

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 07-20-2009, 06:43 PM
GlockRoXx
Guest

Quote:
Originally Posted by Oli View Post
Die Flächen, die Kontakt mit der WLP haben sind aus Kupfer oder vernickeltem Kupfer. Ja, die Clips sollten vom Mugen an den Mine passen, da beide das Tool Free System benutzen. Allerdings müssen bei deinem Mine auch Sockel 478-Clips dabei gewesen sein, das sind die, die du für das Retention Kit brauchst.

kk danke, ich werd mich die Tage mal an den Umbau wagen =)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules