SimplyCool
|
|||
|
Hi,
ich habe ein besch..eidenes Temperaturproblem mit meinem Ninja 2: Idle (Ubuntu 9.04) zeigt k8temp-c3 etwa 20-23° pro core an. (dürfte temperaturdifferenz zwischen raumtemperatur und Prozessortemperatur sein.) Unter Vollast steigt diese dann auf bis zu über 100°C, woraufhin der Rechner ausschaltet. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Mein Prozessor ist ein Athlon 64 X2 5000+EE (2,6GHz, Windsor-Kern), das MoBo ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H Revision 1.0. Die Raumtemperatur betrug zum Testzeitpunkt etwa 26°C. Sensorstatistik idle: nopaste.com (beta) Sensorstatistik unter Vollast: nopaste.com (beta) (P.s.: JA, ich bin mir sicher dass ich den Kühler richtig installiert habe) |
|
||||
|
Hi,
das ist schon etwas ungewöhnlich. Betreibst du den Kühler passiv oder aktiv? Folie hast du auch abgemacht? WLP ordentlich aufgetragen? Ein mögliche Lösung könnte sich durch das drehen des Kühler ergeben. Also einfach mal um 90° drehen. chris
|
Quote:
Die obere Klammer war etwas schwächer wie die untere , durch das hohe Gewicht des Kühlers hat es dann durch die Hebelkraft den Anpressdruck auf der oberen Hälfte des Prozessors stark verringert. Tower hingelegt -> besser. Klammer so fest wie möglich angezurrt -> Temperatur perfekt! |
![]() |
| Tags |
| ninja 2, overheating, temperatur, temperature |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|