SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 06-17-2009, 03:08 PM
Junior Member

Default Kama Panel 2 Audio Anschlüsse

Vorweg: Ich besitze das Kama Panel 2 noch nicht, würde es mir aber gerne kaufen.

Die eigendlich Frage:
Beim Kama Panel 2 ist es soweit ich weiß möglich alle Anschlüsse intern anzuschließen, außer den Audio-Anschlüssen (mic, out, in). Nach allem, was ich gelesen habe, müssen diese extern ans Mainboard oder eben Soundkarte angeschlossen werden.

Das ist für mich aber völlig inaktzeptabel, sieht erstens blöd aus und ist auch noch unpraktisch. Ich hoffe Sie verstehen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze komplett intern zu verlegen?
Irgendein Adapter, notfalls löte ich selbst etwas zusammen, Kabel+entsprechende Stecker habe ich hier, ein kurzer "Verkabelungsplan"/detailierte Anweisungen wären allerdings vonnöten.

Soundkarte ist eine Creative X-Fi Extreme Gamer, falls das helfen sollte.

Danke für Ihre Hilfe!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 06-18-2009, 01:35 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Hallo,

es gibt für diesen Fall leider kein internes Audio Kabel. Ihrem Bastelwillen steht jedech nichts im Wege. Einen genauen Anschlussplan für den inten Audioanschluss finden sie im Handbuch ihres Mainboards. Anhand dieses Planes sollte es ein leichtes sein die entschprechende Verkabelung vorzunehmen.

MFG Chris
  #3 (permalink)  
Old 06-18-2009, 06:44 PM
Junior Member

Danke für die Antwort!
Allerdings hatte ich erhofft, einen Belegungsplan für das Kama Panel 2 zu erhalten.
Kabel zur internen Verbindung Soundkarte-FrontPanel habe ich hier, einen Anschlussplan für eine X-Fi Xtreme Gamer werde ich auch noch auftreiben können, dann würde ich mithilfe dem des Kama Panel die pin-Vergabe mit dem Kabel abgleichen.

http://img508.imageshack.us/img508/3128/dsc00016zk3.jpg

Das Kabel, das beim Kama Panel beiliegt, würde ich eher ungern aufschlitzen und neu verlöten.
An sich verstehe ich das mit dem externen Anschluss eh' nicht so ganz, bei jedem anderen FP ist ein entsprechendes Kabel beigelegt und die MB/Soundcard-Anschlüsse sind soweit ich weiß auch genormt (Stichwort Intel HD Audio), zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört, dass sich jemand das Board zerschossen hat.

mfg
Aouch

Last edited by Aouch; 06-18-2009 at 06:50 PM.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-19-2009, 01:52 PM
sumo's Avatar

hi,

ich bin derzeit nicht im Büro, kann dir also auch nichts genaueres zu der Pin-Belegung sagen, sobald ich aber nächste woche zurück bin, werd ich mich bei dir melden.

Chris
  #5 (permalink)  
Old 06-19-2009, 05:01 PM
Junior Member

Quote:
Originally Posted by sumo View Post
hi,

ich bin derzeit nicht im Büro, kann dir also auch nichts genaueres zu der Pin-Belegung sagen, sobald ich aber nächste woche zurück bin, werd ich mich bei dir melden.

Chris
Danke!
Eine Woche werde ich noch warten können.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wieso nicht einfach ein entsprechendes Kabel beigelegt wird.
Der Umstand des fehlenden internen Audioanschlusses und die (angeblich) ultragrellen LEDs der LS sind die einzigen Kritikpunkte sämtlicher Reviews und Tests von Hardwareseiten.

mfg
Aouch
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 06-22-2009, 02:32 PM
sumo's Avatar

Beide Kritikpunkte sind von uns ja nicht ignoriert. Sie werden aber in die Entwicklung eines möglichen Nachfolgers einfließen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules