View Single Post
  #20 (permalink)  
Old 10-02-2008, 12:16 PM
Urmel Urmel is offline
Junior Member

Hallo,

ich glaube ich habe auch ein Problem mit meinem Mugen. Er hat sehr schlechte Temperaturen. Ich habe jedoch kein Rentention-Kit installiert.

Gestern habe ich den Mugen einfach mal abmontiert und drunter geschaut. So wie es bei mir aussieht, liegt der Mugen wohl nur an zwei dünnen Streifen auf der CPU richtig auf. Ich tippe mal, daß er nur an zwei Randstreifen der CPU richtig aufliegt.

Ich versuche mal den Abdruck wiederzugeben:

Die helleren Stellen sind diese, wo der Kontakt wohl gut war. Da ist die Silber-Wärmeleitpaste nur noch hauchdünn oder gar nicht mehr wahrzunehmen. An den dunklen Stellen kann ich die Silberwärmeleitpaste deutlich erkennen.

Muß ich jetzt auch die CPU schleifen? Bzw. kann ich das von einem Fräser auf der Fräsmaschine machen lassen? Ich bin handwerklich ehr die absolute Niete.

Jedenfalls hat mir ein Fräser den Vorschlag gemacht, die CPU oder CPU und Mugen auf der Fräse plan zu machen. Er meinte, daß er da kein Problem sehen würde nur hauchdünn da etwas abzunehmen. Ist das richtig? Kann ich ihn das fräsen lassen oder kann danach CPU und Mugen unbrauchbar sein. Soviel Geld um beides zu ersetzen habe ich eigentlich nicht mal eben im Schrank rumliegen.

Und wo kann ich das Rentention-Kit kaufen?

Last edited by Urmel; 10-02-2008 at 12:24 PM..
Reply With Quote