View Single Post
  #3 (permalink)  
Old 08-28-2008, 08:23 AM
arexma arexma is offline
Junior Member

Hi hiro.

Nunja, hab nie behauptet einen 90/120 Adapter von Scythe zu haben, nur das eure Lüfternaben solche Adapter "verstopfen"
--
EDIT: hab erst jetzt gesehen, hab da im post vorher ein Lüfter nach Scythe vergessen.. würd ich auch so verstehen das ich Scythe Adapter hab. Ich mein natürlich die Naben vom Lüfter... der Adapter hat ja auch keine
--
Zurücksenden werd ich die Dinger wohl nicht, vllt. brauch ich sie mal für ein anderes System. Ist sozusagen ein Hobby von mir Lüfter zu kaufen und auszuprobieren.. und beim Gewicht vom Ultra kost mich der Versand bald mehr als der Lüfter ^^

Also ich hab den tBalancer seit 2 Jahren und damit Revoltec, Coolermaster, Pabst, SilenX, Enermax, Cooltek, Zalman, Noctua und div. NoName Lüfter betrieben und hatte noch nie ein Ansteuerproblem weder per PWM noch analog.. hatte aber auch noch keinen 3000er dabei. Ich werd mal mCubed diesbezüglich anmailen, sind ja Landsmänner von mir. Vllt. können sie im nächsten Firmwareupdate den UltraKaze berücksichtigen.

@UltraKaze: Kann ihn nicht zurückschicken, ich hab ne Kerbe ins Gehäuse gefeilt damit ich das Kabel durchbekomm. Ich hab hinten am CubeServer nen 90/120 Adapter drauf und da sitzt der 120er und saugt, nachdem innen kein Platz ist. Suboptimal aber funktioniert um meine CPU(q9550) auf 38°, meine 2x8800er auf 60° zu halten und das bei 33° im Case. Gute DeltaT, leider tourt der Hecklüfter etwas hoch weshalb ich auf den UltraKaze setzen wollt.

@Kama-Flex: Zugegeben, wirklich leiser Lüfter aber ich kenn (und habe auch verbaut) Lüfter die genauso laufruhig sind aber einen besseren durchsatz bei 12V haben, allerdings bei 1300 nicht bei 1900.

@Slippy: Ja klar vibriern die, aber idR normal zur Lüfterachse und nicht parallel dazu. Das Ding eiert total, wie ein Fahrrad mit ner Acht in der Felge. Mit 1900 wollt ich ihn eh nicht betreiben, aber der Lüfter reagiert wohl nicht besonders linear auf Spannungssteigerungen weshalb der Sprung von angenehm/unerträglich zwischen 7V-7.5V passiert.

@hohe Anforderungen, also ich hab hier 2 Schätze, den einen hört man nicht bei 1300 rpm (12v) und bringt 92m³/h und der andere is ein 120/38 ist sehr leise bei 1300 (~8V) und bringt bei 1500 115m³/h.

Mag auch sein das meine Ohren schon zu verwöhnt sind, oder das ich bei den 3 Modellen original 3x Montagsmodelle erwischt hab.
Ich will auch die Lüfter nicht schlecht machen... P/L ist in Ordnung, ich hatte halt gehofft im Silent-Sektor mal was unter 20Euro zu ergattern.

PS. Schade das der Slippy so jäh reagiert. War begeister von seinem Luftdurchsatz, hab wie immer meine Lautstärketests am Schreibtisch gemacht und wie ich übern Spannungsthreshhold gekommen bin hat sich das ganze Ding ausm Staub gemacht
Vllt. bestell ich mir noch einen 1200er und 1600er Slippy und schau ob einer von denen Tonmäßig passt

Last edited by arexma; 08-28-2008 at 10:45 AM..
Reply With Quote