Oh ja, das weiß ich - außerdem lesen die nur die Hälfte und schicken oft vorgefertigte Mails. Am schönsten ist es mit dem chinesischen Asus-Support - bis man denen was verklickert hat dauert es dank Zeitverschiebung immer eine Woche.
Ich erwarte eine Antwort im Stil "Böse, böse, so nicht vorgesehen, wir übernehmen keine Haftung, probieren Sie es halt, aber wundern Sie sich dann nicht usw."
Im Fall der Fälle wird es einfach probiert. Ich will mir künftig die Lüftersteuerung sparen und die Fans direkt @12V betreiben. Im neuen Gehäuse sind aber soviele Lüfterplätze, dass die 4 Anschlüsse des P5K nicht ausreichen. Ich muss zumindest die Eventualitäten einplanen, auch wenn ich am liebsten mit 1-3 Lüftern arbeiten würde.
Der Gehäusewechsel wird nötig, weil ich mit den Sommertemps unzufrieden bin. Es wird in meinem Dachgeschoss leider viel zu heiß (bis 33 Grad) und meine Komponenten leiden (Dachisolation und/oder Klimaanlage ist leider geringfügig teuer als Gehäusewechsel

). Ich will CPU und GPU mehr Luft verschaffen und meine letzten Umbauaktionen haben mir wieder vor Augen geführt, was für ein schreckliches Gefuddel es ist, im Miditower zu arbeiten. Ich erinnere mich wehmütig an meinen 486 DX-33 und den 486 DX2-66 in ihren riesigen Stahltowern. Da geht es nun wieder hin.
Ciao Oli