View Single Post
  #2 (permalink)  
Old 06-05-2008, 11:15 AM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Senior Member

Die Lösung: nur Mut!

An einer Seite aushaken (ja, das braucht etwas Kraft, da es stramm sitzt, also nicht wundern!) und dann die andere Seite hinterher. Ich sehe da absolut kein Problem, abgesehen davon, dass es etwas hakelig sein kann.

Die Klemmen sind gebogener Draht - da kann man nix kaputt machen, was man nicht wieder zurückbiegen kann. Der Mugen sollte selbst mit Pushpins sehr fest sitzen und ist komplett aus Metall - was kann daran beschädigt werden? Um Heatpipes etc. zu schädigen braucht es schon Werkzeug.

Und der Lüfter ist auch robuster als man denkt. Ergo: weniger zimperlich sein und ran an den Feind!

Und wenn es schlecht zugänglich ist: nur an einer Ecke aushaken und dann mit einem Schraubendreher am Mugen entlang fahren und den Draht Stück für Stück aus den Lamellen aushaken bis zum anderen Ende. Das gleiche in grün dann für Klemme zwei.

Ich würde ja auch kein kleines Video drehen, aber ich denke mit etwas Mut zur Tat und "ohne Rücksicht auf Verluste" sollte es ganz sicher auch so klappen.

Wenn alle Stricke reißen musst du den aktuellen Lüfter drosseln und dran lassen (war ein Scherz, der geht auf jeden Fall ab!).

Ciao Oli

Last edited by Oli; 06-05-2008 at 11:19 AM.
Reply With Quote