Quote:
Originally Posted by Oli
Da du dich mit dem Wort "ungeeignet" nicht anfreunden magst, sage ich: nur unter bestimmten Bedingungen geeignet. Und der Cube ist sicher nicht die beste Bedingung.
Jeder Kühler braucht anständigen Airflow, nur kommen die Großen angesichts ihrer schieren Kühlleistung sicher besser mit weniger Luft klar, als der Mini. Aber Haarspalterei ist ja sinnlos.
Man kann mit den Temps leben, aber 24/7 wäre es mir persönlich zuviel.
Ciao Oli
|
LOL nee, als ungeeignet empfinde ich ihn wirklich nicht ...

Naja, was heißt 24/7 is mit den Temperaturen nicht so doll? Habe ich aber vor ... wenn ich den im idle/beim ehm... legalen Linux-Distributionen saugen

... anhabe sind die Temperaturen (so erwarte ich das mal einfach mit einem guten Luftstrom) so zwischen 35 und 40 Grad ... das is doch mehr als passabel, oder?
Naja, das Problem bei diesen Dingern (also den kleinen Würfeln) ist halt, was baust du rein? Was für nen Lüfter hättest du denn genommen? ich glaube nicht, dass der Scythe Andy Samurai Master reinpasst .. sind ja nochmal 1 bzw. 1,3 mm mehr (je nachdem welcher Wert die Höhe ist ...) Das wird dann schon richtig eng da oben ...
Und dann saugt der die Luft von oben, neben dem Netzteil (also alles andere als frisch, außer man hat oben nen Lüfter,dann gehts halbwegs) und das durch ein Lochblech ... auch nicht optimal, will ich mal meinen, oder? Somit habe ich dann auch ein Temperaturproblem ... Zudem: Das Ding hat doch eigentlich das gleiche Konzept: Kleiner Rippenkühler unten und Heatpipes mit Lamellen drüba ... und wenn da die Umluft nicht stimmt bist du beim gleichen Problem ...
Oder sehe ich das anders? Ich meien korrigier mich wenn ich da falsch liege!