View Single Post
  #4 (permalink)  
Old 04-16-2008, 05:55 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Senior Member

Benutze für den Temp-Test das Intel TAT. Das bringt bei mir mit Abstand die höchsten Tempwerte, deutlich mehr als Orthos. Wenn das dann knapp die 70 knackt, kannst du es so laufen lassen. Denn der Test simuliert einen echten Extremfall.

So oder so - einen perfekten Airflow wird es in dem Cube nie geben, selbst wenn du alle Kabel bestmöglich wegpackst usw. - dennoch wird sich ein passabler Durchzug entwickeln, wenn hinten zwei Lüfter ausblasen. Irgendwo muss die Frischluft ja dann herkommen - dann eben von vorne durch die Mesh-Blende.

Ich würde hinten die Lüfteröffnungen verschließen, wo du keinen Lüfter einsetzt. Dann muss die Frischluft vorne rein. Lass den einblasenden Lüfter vorne weg. Also wenn man vor dem Cube steht dann so - in einer Linie diese Reihenfolge:

Mesh-Blende > Ninja-Lüfter > Ninja > Hecklüfer 1 (& 2)

Das könnte noch was bringen. Aber wenn du im Betrieb immer unter 70 bleibst, kann man damit leben, denke ich.

Du solltest mit Orthos Prime genau ausloten, wie weit du die CPU undervolten kannst und dies auch tun.

Forumdeluxx.de ist für mich eher ein Leseforum, daher schreibe ich dir hier.

Ciao Oli

Reply With Quote