Quote:
Originally Posted by Oli
Ich glaube bei den ersten Steppings vom Q6600 war TJunction Max 100 Grad, aber alles über 70 wäre mir zu warm. Alle Komponenten in dem Cube leiden unter der Hitze. CoreTemp zeigt dir die TJunction deiner CPU an. Throttling beginnt schon deutlich vorher.
EDIT: Habe gerade gesehen, vorne durch das Mesh-Blech soll die Luft rein und hinten sind 3 Lüfterplätze zum Rausbefördern. Sind die alle bestückt?
Ciao Oli
|
LOL warum schreibst du das denn nicht so deutlich im anderen Forum?

"Sachs doch gleich ..."
ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das mit der "fließrichtung" so gedacht ist ... habe aber leider momentan keine Lüfter, um das da hinten zu bestücken, die sind noch unterwegs ... darum habe ich das ganze umgekehrt. ... es scheint mir zudem zweifelhaft, ob das andersrum sooo gut funktioniert, da vorne rein und hinten raus durch die ganzen Kabel, die ziehmlich direkt vor dem großen lüfter vorne liegen behindert wird. Andersrum aber zieht der sich ja quasi die Luft einfach nach vorne ... zudem würde andersrum, also mit hinten rein, vorne raus, an die hinteren Lüfterhalter keiner mehr passen, da der Ninja Lüfter da sitzt und in den Kühler bläst. Oder könnte ich den auch auf die andere Seite bauen, sodass er quasi die frische luft in den Lüfter zieht? müsste ich dann mal probieren.
Und wg. der Hitze .. nein nein, 70 erreicht das Ding nicht ... obwohl meiner auch bis max. 100 grad vertragen könnte, lt. CoreTemp ... ist einer der 65mn Reihe ... soweit ich gelesen habe besser zu übertakten (fällt bei mir ja falch

), aber halt mehr wärme ... die anderen sind auch teurer, oder?
Jedenfalls steigt die Hitzeentwicklung nie über die 65 Grad ... bleibt eher bei 61 oder 62 stehen ... zumindest bei Quake Wars ...