1. Dein "Fachmann" hat nicht direkt etwas falsch gemacht, er hat nur vorher nicht in dieses Forum geschaut.

Er ist nach Anleitung vorgegangen, die beim Ret Kit für S775 den Spacer vorgibt. Dass man durch andere Unterlegscheiben etc. den Spacer sparen kann, weiß man a) durch logisches Denken oder b) durch Informieren. Beides benötigt aber (Arbeits-) Zeit, also hat der Mensch wohl einfach nach Anleitung gehandelt.
2. Rausnehmen ist kein Problem, weg mit dem Spacer, die Schienen musst du aber auch neu montieren und dann dünner Scheibchen verwenden. Nicht die dicken Plastikscheiben aus dem Ret Kit sonst brauchst den den Spacer wirklich. Reinigung mit Alkohol. Natürlich gibt es auch spezielle Mittelchen zum Entfernen von WLP - ich hatte mit 45%igem Alk immer guten Erfolg, je höher desto besser. Die Frage ob dein Board auch ohne Spacer kann, hängt vor allem von den Kondensatoren um den Sockel ab. Von der Höhe her scheinen sie denen auf meinem P5K Dlx sehr ähnlich zu sein, bei mir hat es hauchzart geklappt. Änderung der Montagerichtung ist wohl sinnlos, da an zwei Seiten des Sockels Kondensatoren sind.
3. Hol dir ggf. eine 3. und 4. Hand dazu, da du die Schienen neu montieren musst und hinten gleichzeitig das Backplate festgehalten werden muss, kann die Installation etwas fummelig sein.
4. Grundsätzlich müssen die Temps mit dem Ret Kit nicht besser werden als mit den Pushpins. Die Pushpins werden grundsätzlich unterschätzt, diese liefern bereits einen sehr ordentlichen Anpressdruck. Aber in Sachen Sicherheit geht natürlich nichts über Ret Kit oder Verschraubung. Außerdem wird der Druck gleichmäßiger auf die CPU ausgeübt als bei den Pushpins.
Schau mal in den Thread, ggf. siehst du etwas hilfreiches:
http://www.scythe-eu.com/forum/deuts...-zu-mugen.html
Ein paar passende Bilder sieht man dort:
Mugen Compatibility List
Ciao Oli