Guten Abend alle zusammen,
leider musste ich hier nen neuen Fred öffnen, da ich über die SUFU nicht zu dem Ergebnis gekommen bin das ich bräucht
Ich habe folgende Komponenten verbaut
- Q6600
- GA DS3R
- Scythe Mugen +Retention Kit
- 8800 GTS 512
So,nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Retention Kit nachträglich bestellt,um
a) bessere Temps zu bekommen
b) vor allem einen sicheren Halt zu erlangen
B hat auch funktioniert,nur bei den temps...Die sind jetzt 10° höhe.Vorher waren es 35° im Idle,nun sind es 46°...
Unter Last geht die Temp sogar bis auf 70° hoch.Das ist zwar noch im Toleranzbereich,allerdings waren die 50°(absolutes max)vorher dann doch angenehmer...
Das Problem an der Sache,ich habe es bei einem Selbsternannten Hardware-Shop um die Ecke machen lassen.Naja...nur Probleme gehabt.
Die Kollegen haben auch den Spacer mit eingebaut.Auf Nachfrage von mir kam nur ein:" der muss dahin,damit der Kühler nicht zu früh kühlt".
Was der Mann damit sagen wollte,keine Ahnung...
Zu meinen Fragen:
Da ich net mehr zu den Deppen gehen will,muss ich wohl selbst ran.Also,kann man den Spacer ohne Probleme wieder rausnehmen???Was müsste alles abmontiert werden??Wie mache ich CPU und Kühler am besten sauber??(Allohol außer Apotheke??)
Geht es bei dem o.g. MB auch ohne den Spacer??(Erfahrungswerte)
Ich habe bisher noch keine CPU selbst eingebaut,das lass ich gerne den Fachmann machen...Naja,der erste Fachmann arbeitet bei Atelco(zu blöd um Push-Pins reinzudrücken) und der 2. hier um die Ecke...
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten???
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Purdy