03-17-2008, 05:31 PM
|
Senior Member
|
Was die Wärmeleitung angeht gibt es sicher kaum einen messbaren Unterschied. Der Vernickeln ist hübsch anzusehen, aber Drama würde ich keines darum machen.
Ich sehe keine gravierenden Unterschied zwischen dem Serienlüfter und dem PWM. Wenn es dir darum geht auch noch das letzte Fitzelchen rauszuquetschen musst du dich sowieso eingehender mit der Optimierung deines Systems auseinandersetzen. Als "Brot und Butter"-User mit leichtem Overclocking sollte es reichen.
Wenn du es auf Hardcore-OC anlegst, wirst du aber wahrscheinlich eh bei anderen Kühlern landen als dem Andy. Dein Modell ist nicht das absolut aktuellste, aber es gibt eben sicher noch jede Menge Restbestände an nicht-vernickelten Paketen. Eine deutlich wahrnehmbaren Unterschied bezogen auf des Gesamtpaket aus Kühler und Lüfter kann man aber IMHO aus der Vernickelung nicht konstruieren.
Wenn du unbedingt den silbernen willst, kommst ums Umtauschen nicht herum, halte ich aber für unnötig.
Ciao Oli
|