Thread: Ninja Copper
View Single Post
  #1 (permalink)  
Old 02-08-2008, 12:52 AM
Arathorn Arathorn is offline
Junior Member
Thumbs up Ninja Copper

Bin echt begeistert von dem Ninja Copper !

Zusammen mit einem auf 750 rpm runtergeregelten 120mm Gehäuselüfter kühlt er meine (noch) AMD X2 4600+ EE CPU im Cool`n`Quit auf 25 Grad bei 22 Grad Zimmertemperatur. Dabei läuft der CPU Lüfter auf ganzen 474 prm. Das ganze eingebaut in einem mitlerweile gedämmten Chieftech Mesh Bigtower der CA Serie.

Ohne Cool`n`Quit sind es gerade mal 28 Grad und nach gezielter 3,5-4 stunden CPU dauerbelastung 35 Grad.

Für eine so kleine CPU ist dieser Kühler natürlich etwas überdimensoniert. Allerdings ist die CPU auch nur als 2-3 Monate Übergangs-CPU zu besseren Phenom Preisen gedacht.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch die 300 Stunden für die Wärmeleitpaste ab und dann wird der Ninja passiv betrieben. Bei den jetzigen Werten sollte das kein Problem darstellen.

Oh und nicht zu vergessen, der Ninja Copper sieht echt Edel aus.

Ich hätte allerdings 2 Fragen:

1. Die Wärmeleitpaste. Welche Marke ist das eigentlich und kann sie mit der normalerweise von mir genutzten Arctic Silver 5 mithalten ? Oder gibt es mitlerweile bessere Wärmeleitpasten als die Arctic Silver 5 ?

2. Kann es sein das die limitierte Stückzahl schon ausverkauft ist in Deutschland ? (Bei Alternate zumindestens wird der Ninja Copper nicht mehr angeboten.)

Last edited by Arathorn; 02-08-2008 at 12:54 AM..
Reply With Quote