Quote:
Originally Posted by Shinigami
@T3rm1: Sorry, habe deinen Post tatsächlich nicht wahrgenommen.
Das hört sich auch nach einem schlechten Kontakt an, selbst wenn die Pipes warm werden. Es heißt schon, dass die funktionieren, aber das Problem sollte die Kontaktfläche sein. Kannst du den Kühler nicht um 90 oder 180° drehen? Die Fläche des IHS sollte auf der Bodenplatte richtige Kratzer hinterlassen. Da wo du die Kratzer siehst, ragt der IHS zu stark heraus und so drückt der gesamte Druck darauf, deshalb diese recht tiefen Einkerbungen. Wenn das nicht funktioniert, dann müssen wir den Kühler hierher holen und dann checken, was los ist
Viele Grüße
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Warum sollten irgendwo Kratzer entstehen? 90° kommt nicht in Frage, da dann der Luftstrom nicht mehr optimal ist. Warum sollte ich ihn um 180° drehen? Für mich ergib das keinen Sinn.
Da ich den Kühler ja insgesamt schon 3 mal montiert habe, kann man davon ausgehen, dass es nicht daran lag, da jedesmal das gleiche Resultat herauskam.
Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich nicht lieber einen Kühler der Konkurrenz nehmen sollte.
Drei mal ein und ausbauen (inkl. Mainboard natürlich) kostet schon recht viele Nerven und momentan bin ich ziemlich enttäuscht von dem Kühler.