12-03-2007, 02:01 PM
|
Senior Member
|
Wie ist denn das Gehäuse so belüftet? Für Kühler, bei denen der Lüfter von oben auf den Kühlkörper bläst ist das Lüftungskonzept ja recht schwierig im Vergleich zu Towerkühlern, bei denen man im Idealfall eine geraden Luftfluss sicherstellen kann.
Die Temps werden bei offenen Gehäuse aber sich auch nicht besser? Möglicherweise ist dieser Samurai in deinem Setup nicht die beste Wahl - ohne dass wir die Gründe wirklich genau feststellen können.
Mein erster Ninja war auch eine Katastrophe - ich bin bis heute der Meinung seine Oberfläche war nicht plan. Laut Scythe habe er bei ihnen tadellos gearbeitet. Der zugeschickte Ersatz-Ninja jedoch funktionierte direkt nach Erstmontage so, wie ich es bereits vorher erwartet hatte. Manchmal steckt man nicht drin...
Mich stört weiterhin, dass deine Heatpipes kalt bleiben. Meine werden beim Ninja zwar auch nur lauwarm und unter Last einen Ticken wärmer, aber richtig kühl sind sie auch nicht. Man kann nie ausschließen, dass man mal einen "Stinker", sprich ein defekt geliefertes Exemplar erwischt, auch wenn das laut Scythe verdammt selten ist.
Du kannst spaßeshalber auch mal den Kühler ohne WLP montieren und mal die Temps anschauen.
Ciao Oli
Last edited by Oli; 12-03-2007 at 02:03 PM.
|