Hi und willkommen ryan0815.
Ich würde nun gerne auf das Problem eingehen und mehrere Lösungen und Tests vorschlagen. Es kann da mehrere Gründe für geben, warum du nicht die volle Leistung des Kühlers bekommst. Ich muss da auch ein Paar Fakten aufzälhen.
- Hast du die Folie vom Kühlkörper abgezogen? Die neuen Lieferungen hatten eine transparrente Folie mit einem schwarz gedruckten Hinweis drauf, könnte man eventuell übersehen!
- Der Andy Samurai Master liegt doch sicher auf dem Kühler des Mainboards auf, oder??? Das würde nämlich erklären, warum die Leistung so ist.
- Wie ist das mit der Belüftung des Gehäuses? Die CPU ist heiß, das Mainboard hat auch einen schönen Wärmeverlust, die 8800ULTRA heizt auch stark ein, sprich das Gehäuse wärmt sich extrem auf, wenn du nichts dagegen tust. Mach die Seitenwand auf und schau, ob die Temperaturen fallen.
- Wird der Lüfter des Andy Samurai Masters automatisch gesteuert? Wenn ja, dann ist das BIOS schuld, da der Lüfter mit 12000rpm konstant drehen sollte, dann hast du auf jeden Fall gute Leistung. Das Board versucht immer eine bestimmte Temperatur zu halten, so kann so etwas zu Stande kommen...
Ich denke, dass wir das Problem schnell lösen können, bisher war nichts unmöglich
Viele Grüße,
Andy