hallo,
ich habe mir vor gut 4 Tagen den "Andy" zugelegt, bin aber mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden...
kurz mein System:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 6000+
Board: ASUS M2N32-SLI DELUXE
RAM: 4GB DDR 800 PC 6400 GEIL ULTRA CL4
Grafik: ASUS EN 8800 ULTRA
Netzteil: BeQuiet! 650W
mein bisheriger CPU Kühler/Lüfter war der AMD Boxed, bei dem die CPU Temp. im Idle (Leerlaufprozess) immer so um die 47 -50°C lag und unter Last bis auf 62-65°C hoch ging

!!!
daher entschied ich mich nach langem suchen für einen Scythe - den "Andy" wie gesagt...
nach erfolgreichem, unkomplizierten und schnellem Einbau habe ich voller positiver Erwartung (bei solch einem Riesen von CPU Kühler) eine Idle Temp. von max. 37-40°C erhofft...aber Pustekuchen

,
er liegt bei 43-44°C im Idle und unter Last (Prime95 Test) geht er auch auf die 60°C zu, teilweise sogar auch bis 62°C

!!!
so um ein paar Fragen vorweg zu klären, nein ich habe nicht die beigelegte Wärmeleitpaste benutzt, sondern die OCZ Ultra 5+ (mit extra hohen silberanteil) !!!
auf der Scythe Seite sah ich unter
Andy Samurai Master Compatibility List, dass beim "Andy" als Bemerkung "nur in Richtung Speicher" dahinter stand, hmmm

...
wenn ich ihn also so eingebaut hätte, mit den Piplines in Richting Speicher, dann hätte ich 2 RAM´s raus nehmen müssen und hätte auch kein DualChannel mehr gehabt...
deswegen entschied ich mich den "Andy" genau anders herum einzubauen, also die Pip´s entgegengesetzt, ich probierte erst obs überhaupt möglich wäre und ja es passte, also Paste auf die CPU, Kühler festgeschnallt, Strom ran - Fertig !!!
aber die Kühlleistung ist doch nicht das was ich mir vorgestellt hatte, zumal der Kühler knappe 45Euronen kostet und mein Bruder hat fast das gleiche System nur mit n Freezer64 und der hat Temp. im Idle wie ich jetzt mit dem weitaus besser erhofften "Andy" - merkwürdig
liegt es nun daran dass ich den "Andy" nicht wie "vorgeschrieben" mit den Pip´s in Richtung RAM´s eingebaut habe sondern in die andere Richtung ???
oder gibt der "Andy" einfach nicht mehr her ???
oder gibt es noch evtl. andere Gründe

!!!
bitte sagt mir nicht ich muss den "Andy" mit den Pip´s in Richtung RAM´s einbauen, weil dann gebe ich ihn wieder zurück, denn meine 4GB RAM will ich und brauche ich auch !!!
so, für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus
grüsse aus Berlin
Rico